Die 3. Liga erlebt bisher einen Zuschauerboom. In der Geschichte der Liga strömten an den ersten 14 Spieltagen noch nie so viele Zuschauer in die Arenen, wie in dieser Saison. Das gab der DFB heute auf seiner Homepage bekannt.
Einen großen Anteil daran hat neben den Zweitliga-Absteigern auch der TSV 1860 München, der mit 15.000 Zuschauern pro Spiel deutlich über dem bisherigen Liga-Schnitt liegt. In dieser Saison besuchten durchschnittlich 8.463 Fans eine Drittliga-Begegnung. Der bisherige Höchstwert der seit 2008 bestehenden Dritten Liga liegt bei durchschnittlich 7.071 Zuschauern in der Saison 2016/17.
Auch bei den Auswärtsspielen heben die Löwen-Fans den Zuschauerschnitt. In der Auswärtsfahrer-Tabelle von liga3-online.de ist der TSV 1860 mit 3083 mitgereisten Fans pro Auswärtsspiel bisher mit großem Abstand Spitzenreiter.
Wenn die 3. Liga den Zuschauer-Schnitt in dieser Saison hält, dann würden mehr als 3,2 Millionen Fans insgesamt die Spiele besuchen, wie der DFB bekanntgab.

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig