Es ist ein Schock für viele Löwenfans. Die Münchner Löwen rufen dazu auf, zur Auswärtsfahrt nach Meppen mit dem ältesten Trikot zu erscheinen. „Holt Euer ältestes Trikot aus dem Schrank und lasst uns den Spuren der Helden von 94 folgen“, so die Botschaft. Viele Löwen stehen nun vor der bitteren Erkenntnis: Über die Jahre ist der eine oder andere nicht mehr ganz so schlank. „Bitter, ich hab es gerade anprobiert“, schreibt ein Fan in den sozialen Netzwerken: „Ich sehe aus wie eine Löwen-Presswurst.“ Andere wiederrum schreiben, dass sie aus dem ältesten Trikot in ihrem Besitz längst rausgewachsen sind.
Die Idee der Münchner Löwen sorgt bei dem einen oder anderen Fan für eine gewisse Portion Selbstironie. Die nostalgisch angehauchte Idee der Ultras kommt jedoch überwiegend gut an. Bis Samstag haben die Löwenfans Zeit, traditionsreiche Trikots und Accessoire aus ihrer Vergangenheit herauszukramen. Das Spiel gegen den SV Meppen ist am 7. Oktober 2018. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig