Bericht: Lacazette vor Rückkehr zu 1860?

  • Beitrags-Kommentare:3 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Kehrt Romuald Lacazette (24) zu den Löwen zurück? Die tz berichtet, dass der 24-Jährige vor einem Wechsel zu 1860 München steht. Demnach soll Lacazette bis Saisonende von Darmstadt 98 an die Löwen ausgeliehen werden. 

Lacazette kam als Probespieler im Sommer 2015 zu den Löwen und konnte überzeugen. Der Cousin von Arsenal-Star Alexandre Lacazette erhielt einen Vertrag an der Grünwalder Straße. In der Saison 2015/16 absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 9 Liga-Einsätze für 1860 München. Als Daniel Bierofka die Löwen in dieser Saison spektakulär in drei Spielen vor dem Abstieg rettete, stand Lacazette in zwei von diesen Spielen in der Startelf und durfte durchspielen. Das letzte der drei siegreichen Spiele unter Bierofka verpasste er verletzungsbedingt.

In der Abstiegssaison 2016/17 absolvierte Lacazette 27 Pflichtspiele für 1860 München. Er war unter Kosta Runjaic und später auch unter Vítor Pereira Stammspieler. In dieser Saison enttäuschten besonders viele der teuren Neuzugänge, doch Lacazette, der in der Vorsaison ablösefrei von Paris St. Germain zu 1860 München wechselte, war einer der wenigen Lichtblicke. Als Bierofka die Löwen-Profis in der Abstiegssaison erneut kurzzeitig als Interimstrainer übernahm, absolvierte Lacazette alle drei Spiele unter Bierofka über 90 Minuten.

Lacazette hatte in seiner Zeit bei den Löwen keine Probleme mit der körperbetonten Spielweise in der 2. Bundesliga. Er konnte die Bälle lange halten und trotz weniger Anspielstationen gut verteilen.

Nach dem Abstieg der Löwen wechselte Lacazette zum SV Darmstadt 98. Dort absolvierte er allerdings nur vier Pflichtspiele für die Profis. Wie die Frankfurter Rundschau vor wenigen Tagen berichtete wollen die Darmstädter Lacazette noch in dieser Transferperiode abgeben.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig