Die Löwen haben ihr erstes Heimspiel in der 3. Liga gegen die Sportfreunde aus Lotte mit 5:1 gewonnen. Nach 4822 Tagen konnte der TSV 1860 München heute wieder ein Heimspiel im Profifußball im Grünwalder Stadion austragen.
Nach der Niederlage in Kaiserslautern veränderte Trainer Daniel Bierofka die Startelf auf zwei Positionen. Mauersberger und Willsch wurden durch Lorenz und Abruscia ersetzt.
Die Löwen dominierten das Spiel von Beginn an und gingen bereits in der 13. Minute in Führung. Neuzugang Simon Lorenz erzielte per Kopf den ersten Drittliga-Treffer für 1860 München.
In der 22. Minute lief Lottes Keeper aus dem Tor, um vor Karger zu klären. Dabei landete der Ball vor den Füßen von Adriano Grimaldi, der ihn aus gut 25 Metern in das leere Tor hob. Mit einer 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff lag der Ball schon wieder im Tor der Sportfreunde. Grimaldi spielte auf Mölders, der den Ball flach ins untere rechte Eck einschob.
In der 65. Minute traf dann der Kapitän der Löwen. Steinhart schoss einen Freistoß ins Zentrum, wo Grimaldi auf das Tor köpfen konnte. Kroll wehrte den Kopfball zur Seite ab, doch dort stand Weber völlig frei und traf zum 4:0.
Der eingewechselte Karweina belebte das Spiel der Sportfreunde aus Lotte kurzzeitig. Nach einem Pass von Putze aus der Löwen-Hälfte stand Karweina völlig frei vor Bonmann und traf zum 4:1.
Kurz vor Schluss traf der eingewechselte Lex mit einem präzisen Flachschuss zum 5:1-Endstand ins untere linke Eck.
Die Löwen gewannen verdient mit 5:1 und konnten vor 15.000 Zuschauern den ersten Sieg in der 3. Liga feiern.

1860-Aufstellung: Bonmann, Paul, Weber, Lorenz, Steinhart – Abruscia (ab 61. Kindsvater), Wein, Moll, Karger (ab 84. Lex) – Grimaldi, Mölders (ab 70. Bekiroglu)
Die weiteren Ergebnisse der heutigen Spiele in der 3. Liga:
Karlsruher SC – FSV Zwickau 1:1
SpVgg Unterhaching – VfR Aalen 0:0
Preußen Münster – Carl Zeiss Jena 1:2
Hallescher FC – Fortuna Köln 1:2
Sonnenhof Großaspach – 1. FC Kaiserslautern 1:1
Würzburger Kickers – KFC Uerdingen 0:2

Unsere Empfehlung
Im Grünwalder Stadion
Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.
Erhältlich bei Amazon.
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage Instagram Unternehmer für Sechzig