Austritt aus der ARGE: Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e. V.

  • Beitrags-Kommentare:15 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Der Obergiesinger Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e. V. tritt aus der ARGE aus. Für den Vorsitzenden Christian Poschet ein schwerer Schritt. Er war der ARGE über Jahre lang treu und hat viel im Dachverband mitgearbeitet. Man kennt ihn auch als Vorsitzender der Region 1. Der Obergiesinger Fanclub hatte durchaus auch eine bedeutende Rolle in der ARGE. So gewann man den ARGE-Cup sowohl 2015 als auch 2017. Der Fanclub prägt zudem auch einen Teil der Obergiesinger Fankultur. Und das wird auch zukünftig so sein. Allerdings außerhalb des Dachverbandes. Weil man den Kurs der ARGE nicht mehr mittragen möchte.

Poschet war über das klare Abstimmungsergebnis fast schon schockiert. Ganze 100 Prozent, die abgestimmt haben, sind für einen Ausstieg eingetreten. „Das hatte ich nicht erwartet“, gesteht er. Die Entscheidung ist jedoch nun gefallen und der Vorstand des Fanclubs wird nun den Willen seiner Mitglieder in die Tat umsetzen.

Stellungnahme von Vorstand Christian Poschet

Hohenschwangauer HofIch habe diese Angelegenheit jetzt sehr lange vor mir hergeschoben. Seit 2 Tagen hatten unsere Mitglieder aber jetzt die Möglichkeit, über den Austritt aus der ARGE abzustimmen.
Die Abstimmung fiel sehr eindeutig aus.

Eigentlich wollte ich die Umfrage in den Regionen abwarten, aber die wird es ja wohl nicht mehr geben. Ich bin klar gegen eine Einmischung der ARGE in vereinspolitische Angelegenheiten. Politik ist die Sache der Mitglieder und nicht einer Fanvereinigung wie die ARGE. Dies war auch einer der Hauptgründe, warum ich als Vorstandsmitglied und als Regionssprecher (Region 1 – München) zurückgetreten bin.

Natürlich bedanke ich mich bei Jutta und Gerhard Schnell für die Möglichkeit, dass wir das ARGE-Turnier mehrmals ausrichten durften. Das war schon wirklich eine tolle Sache und machte uns als Fanclub richtig stolz. Bedanken möchte ich mich auch dafür, dass sie unsere Veranstaltungen sehr oft besucht haben.

Ich werde in den letzten Wochen von einigen Leuten als „Feind der ARGE“ bezeichnet. Wenn man jemanden als „Feind der ARGE“ bezeichnet, der sich auf die wahren Aufgaben (die Fanarbeit) der ARGE beruft, dann mag das wohl stimmen.

Mich persönlich macht dieser Schritt sehr traurig, da ich die ARGE immer als eine der wichtigsten Gruppierungen der Löwen gesehen habe.

Löwengruß und ELIL

Christian Poschet
Erster Vorstand
Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e. V. (ARGE-Nr. 788)

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig