FCB möchte Anschluss an die Löwen halten
Der FC Bayern München II möchte am heutigen Freitag im Kampf um den möglichen Aufstieg in die 3. Liga heute im Grünwalder Stadion nachlegen. Um 19.00 Uhr ist Anpfiff. Zu Gast ist der 1. FC Nürnberg II, dessen Vereinsfarben ebenfalls Rot und Weiß sind. Beide Mannschaften haben in den letzten fünf Spielen in der Regionalliga Bayern vier Spiele gewonnen und eines unentschieden gespielt. In der Vorrunde gewannen die roten Münchner auswärts mit 2:1. Es wird ein Spiel, das auch aus Löwensicht interessant wird. Die Nürnberger sind im Kampf auf den Titel in der Regionalliga bereits aus dem Rennen. Man hält die höchste bayerische Amateurliga für die beste Wahl, um den Nachwuchs zu fördern. Der FC Bayern II hingegen möchte aufsteigen.
Walter erwartet „Spiel auf fußballerisch gutem Niveau“
Der FC Bayern II wird am Freitag alles in die Waagschale legen. Seit 12 Spielen sind die roten Münchner ungeschlagen. Trainer Tim Walter erwartet „ein Spiel auf fußballerisch gutem Niveau“. Er möchte den nächsten Heimsieg einfahren und die „gute Serie weiter ausbauen“. Natürlich vor allem, um Punkte zu sammeln und am blauen Stadtrivalen dran zu bleiben.
Geyer möchte „Zählbares aus München mitnehmen“
Trainer-Konkurrent Reiner Geyer ist sich sicher, dass er mit seiner Mannschaft auf ein „sehr flexibles und spielerisch starkes Team“ in München trifft. Nach der Hinspiel-Niederlage möchte man nun „etwas Zählbares aus München mitnehmen“. Der Club ist offensivstark. Aus Löwensicht wünscht man sich zweifelsohne einen Sieg.
Anpfiff: Heute, 19.00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.
Liveticker: FC Bayern II vs. 1. FC Nürnberg
FC Bayern München II | 1. FC Nürnberg II | |
Aktueller Platz | 2 | 3 |
Aktuelle Punkte | 49 | 45 |
Spielanzahl | 25 | 24 |
Durchschnittsalter | 20,87 | 21,86 |
Trainer | Tim Walter (42) | Reiner Geyer (53) |
Unser Partner
Weidl Rolladenbau GmbH
Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.Homepage / Instagram-Seite / Unternehmer für Sechzig
Unsere Empfehlung
57, 58, 59, Sechzig!
Die Fußballabteilung des TSV 1860 München feierte im Jahr 2024 das 125. Jubiläum ihrer Gründung. Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten haben die Autoren Claus Melchior und Thomas Bohlender – Mitglieder der Fußballabteilung und der Abteilung Vereinsgeschichte des TSV 1860 – Anekdoten, Bilder und Erinnerungen aus der langen Historie der Löwen-Fußballer ausgegraben. Auf 256 üppig bebilderten Seiten nehmen sie die Leser mit auf eine Reise durch die eine Geschichte, die schon immer ein Auf und Ab der Emotionen war.Erhältlich bei Amazon sowie im Buchhandel.