Ultras: Respekt vor der Giesinger Heimat

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

FCB-Fans zünden Pyro im Grünwalder Stadion

pyroWir werden am morgigen Montag ausgiebig über das Derby berichten. So zum Beispiel auch im Fan-Talk, in dem wir mit TV-Koch Martin Baudrexel gesprochen haben. Sein Statement ist klar: Die Stadt sollte im Hinblick auf das Grünwalder Stadion mehr tun. Aber dazu in der kommenden Woche mehr.

Wir haben verloren. Und das durchaus verdient. Unsere Mannschaft hat nicht wirklich das große Regionalliga-Feeling der vergangenen Woche auf dem Platz präsentiert. Sehr positiv zeigten sich indes die Fans des TSV 1860 München. Während die Roten aus der Seitenstraße zündelten, blieben die Löwen in ihrem Wohnzimmer brav. Respekt vor der Heimat? Oder sportpolitische Unterstützung für den Verein? Zweifelsohne in Richtung Presse und Stadt eine wichtige Botschaft. Ein Signal: Das ist unsere Heimat.

Auf den Straßen hören wir immer wieder: Wir stehen hinter unseren Ultras. Wir lieben ihre Choreo und die Stimmung in der Kurve. Kaum einer ist nachtragend im Hinblick auf Augsburg. Gut so. Man muss nicht alles weichkochen. In der Fanzeitschrift „Da Brunnenmiller“ jedoch durchaus auch kritische Töne von den Ultras im Hinblick auf die „Moralapostel“, wie sie es bezeichnen. Pyro-Technik ist ein Reizthema. Und die Ultras haben durchaus Recht: Der schnell erhobene Zeigefinger ist nicht der richtige Weg für eine gemeinsame Zukunft.

Sei’s drum. Wichtig ist nun, nach vorne zu schauen. Wir arbeiten nun an unserem Fan-Talk, den wir Euch natürlich so schnell wie möglich präsentieren möchten.

FCB zündelt im Block

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig