Offener Brief des Löwenmagazins an BR, Sport1 und BFV

  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Frage zur Liveübertragung der Löwen-Spiele

Wir haben soeben folgenden Brief an den Bayerischen Fußball-Verband, Sport1 und den BR gesendet. Damit erhoffen wir uns Aufklärung über die Sendetermine/Livestreams rund um den TSV 1860 München. Wir haben einige Anfragen von Fans bekommen und die Fragen zusammengefasst. Wir hoffen nun auf eine schnelle Antwort der Verantwortlichen.

Unser offener Brief

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem in der Zwischenzeit unseren Fans aufgrund der Sendeliste des BR-Fernsehens bekannt ist, dass der BR das Heimspiel des TSV 1860 München gegen den 1. FC Schweinfurt 05 am 30.09.2017 überträgt, gehen wir davon aus, dass es in der Zwischenzeit eine Einigung zwischen Sport1/dem BR sowie dem Bayerischen Fußball-Verband gibt. Wir würden gerne unseren Fans mitteilen wie diese Einigung aussieht. Die Versprechen, dass man mit einer klaren Informationspolitik die Fans informiert, sind bisher nicht eingehalten worden. In der Zwischenzeit gibt es sehr viele Gerüchte, die Fans sind verärgert und reagieren teilweise mit den typischen Vorwürfen gegenüber dem Verband. Vor allem das Gerücht, dass sich der Verband in dieser Saison am TSV 1860 und seiner Werbewirksamkeit bereichern will, ist ein Diskussionsthema unter Fans. Eventuelle Zweifel würden wir gerne ausräumen. Außerdem finden wir: Es ist gegenüber den Fans, die teilweise indirekt natürlich auch mit ihrer Vereinszugehörigkeit Mitglied im Bayerischen Fußball-Verband sind, nur fair eine transparente Informationspolitik anzustreben.

Wir haben einige Fragen unserer Fans zusammengestellt. Diese sind, genauso wie dieser offene Brief, auch Online in unserem Löwenmagazin einsehbar:

(1) Ist es tatsächlich so, dass sich Sport1 und der BR die Spiele teilen?

(2) Ist es tatsächlich so, dass ausschließlich die Heimspiele übertragen werden?

(3) Gibt es einen allgemeingültigen Plan, wer nun was sendet?

(4) Wer darf die Rechte an den Sendeterminen vergeben?

(5) Wer profitiert finanziell von den Übertragungen außer die Sender (Verein, Verband)?

(6) Gab es von einem Sender auch eine Anfrage, die Auswärtsspiele zu übertragen (sofern diese nicht übertragen werden)?

(7) Wenn ja, warum scheiterte es an diesen Übertragungen?

Wir würden uns über eine zeitnahe Beantwortung unserer Fragen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Arik Steen

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig