Du betrachtest gerade 1860-Präsident Robert Reisinger: Kein Schweinsteiger!imago imagesc

1860-Präsident Robert Reisinger: Kein Schweinsteiger!

  • Beitrags-Kommentare:135 Kommentare
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

1860-Präsident Robert Reisinger hat sich gegenüber der Osnabrücker Zeitung ganz klar gegen eine Verpflichtung von Tobias Schweinsteiger als Trainer der Profis ausgesprochen.

Schweinsteiger „hat Stallgeruch“, so Präsident Robert Reisinger gegenüber der Zeitung. Allerdings den Falschen. Es gibt durchaus Fans, die sich Schweinsteiger als Trainer vorstellen können. Auch, weil er wohl in einem Fanclub des TSV 1860 München sein soll. Doch viele Löwenfans wissen auch – Tobias Schweinsteiger ist ein Roter durch und durch. Zweifelsohne gab es in der Geschichte der Löwen schon einige Spieler, die sowohl das rote als auch das blaue Trikot trugen. Doch Schweinsteiger ist bei den Roten eine Identifikationsfigur. Für ihn ist das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße nicht das Sechzger Stadion, sondern die Hermann-Gerland-Kampfbahn. Gerade mit diesem Stadion verbindet ihn eine intensive rote Geschichte.

schweinsteiger vs gebhartimago imagesc

Bekennender Roter

In seinem Social Media Auftritt ist er häufig mit dem Trikot der Roten zu sehen. Das bemängelt auch Präsident Reisinger. Nach dem Abstieg der Löwen aus der 2. Bundesliga schrieb er sogar: „Glückwunsch SSV Jahn zum Aufstieg in die 2. Bundesliga! München ist halt rot.“ Darüber berichtete damals auch Sport 1 in einem eigenen Artikel.

Sein Kultstatus vor allem bei den roten Amateuren dürfte vor allem auch in der Westkurve nicht gut ankommen. Einst stand Schweinsteiger vor den Bayernfans in der West auf dem Zaun. Nun soll er die Löwen trainieren und sich irgendwann vor der blauen Westkurve feiern lassen? Eher unwahrscheinlich. Reisinger dürfte also zurecht ein großes Fragezeichen hinter diese Personalie machen.

Unsere Empfehlung

 

51w4ikt6+al. ux716 fmwebp ql85

 

Im Grünwalder Stadion

Keine andere Band hat Löwen-Stadionlieder mehr geprägt als Lustfinger. Vor allem "Löwenmut" darf im Sechzger Stadion nicht fehlen. Nun hat die Punk-Band sich mit dem Kabarettisten Roland Hefter zusammengetan und ein neues Lied rausgebracht. Im Stadion wurde es bei den letzten Heimspielen bereits gespielt. Wer Amazon Music hat, der kann den neuen Song "Im Grünwalder Stadion" von Lustfinger & Roland Hefter kostenlos abspielen. Als Download kostet das Lied lediglich 1,29 Euro.

Erhältlich bei Amazon.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
135 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Unser Partner

weidl logo

Weidl Rolladenbau GmbH

Herstellung von Rollladenkästen, Insekten-Schutz-Systemen, Dämmzargen-Systemen, Montage und Vertrieb von Rollläden, Markisen, Terrassendächer, elektr. Steuerungen, Raffstore, Rollos, Flächenvorhänge, Plissee, Dämmstoff Zuschnitte und Dämmstoff Veredelung. Beratung vor Ort, erfahrene Mitarbeiter, individuelle Fertigung.
Homepage  Instagram  Unternehmer für Sechzig