Es ist die elfte Saison seit der Gründung im Jahr 2008. Und noch nie sind so viele Zuschauer zu Drittliga-Spielen gegangen wie in dieser Saison. Rekord seit Gründung. Exakt 3.090.122 Besucher hatte die dritthöchste deutsche Spielklasse in insgesamt 380 Partien. Im Schnitt kamen dabei 8.132 Fans pro Begegnung, so der DFB in einer Pressemitteilung zum Zuschauerrekord in der 3. Liga.

Zuschauerrekord in der 3. Liga

Die Zuschauertabelle führt der 1. FC Kaiserslautern mit einem Schnitt von 21.315 Besuchern vor der Eintracht Braunschweig mit 18.047 Besuchern an. Der TSV 1860 München kommt auf den 3. Platz mit 14.953 Zuschauern.

Pressemeldung des DFB: Zuschauerrekord: 3. Liga knackt Drei-Millionen-Marke

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Richard Ostermeier (Innstadt Löwen)
Gast
Richard Ostermeier (Innstadt Löwen)

Nummer Eins bei der prozentualen Auslastung der jeweiligen Stadionkapazität:
TSV München von 1860 smile

Und nicht vergessen so kurz vor Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie GWS: http://www.sechzig-im-Sechzger.de ( 5418 votes sind noch zu wenig ! )

jürgen (jr1860)
Leser

Und Nr 1 der Auswärtsfahrer 🤩