Geht es nach dem Halleschen FC und dem dortigen Gesundheitsamt, dürfen am 12. September 2021 immerhin 750 Löwenfans ins Stadion. Der HFC empfängt im erdgas-Sportpark den TSV 1860 München. Der Vorteil: Einschränkungen wie in Bayern gibt es vielerorts in Deutschland nicht.

Und das ist gut für diejenigen Löwenfans, die gerne auswärts fahren. Denn der Deutsche Fußball-Bund erlaubt wieder Fans der Gastmannschaft. Allerdings abhängig von den Auflagen der Behörden.

Die Stadt Halle und der Hallesche FC sind sich dabei wohl bereits einig. Bis zu 7.500 Zuschauer möchte man zum Saisonstart gestatten. 10 Prozent sollen darauf auf Gästefans fallen. Heißt: es könnten wohl 750 Löwenfans nach Halle fahren. Am 12. September findet das Spiel statt. Das ist ein Sonntagsspiel. Bis dahin vergeht allerdings noch einiges an Zeit.

Für die beiden vorangehenden Auswärtsspielen der Löwen sind aktuell noch keine Zahlen genannt. Am 31. Juli sind die Löwen zu Gast in Wiesbaden und am 21. August beim 1. FC Kaiserslautern. Die roten Teufel befinden sich aktuell noch „in enger Abstimmung mit den lokalen Behörden“. Die Zuschauerfrage habe aber höchste Priorität, so der 1. FCK. Rein theoretisch könnten 25.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion zugelassen werden und davon vielleicht 2.500 Löwen. Zumindest theoretisch. Das wären dann wahrscheinlich sogar mehr als aktuell eigene Fans ins Grünwalder Stadion dürfen. Weil in München keine Stehplätze zugelassen sind (Stichwort: Bayerischer Sonderweg) und auf den Sitzplätzen 1,5 Meter Abstand gehalten werden muss.

Titelbild: (c) imago images/Dennis Hetzschold

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Aymen1860
Aymen1860 (@aymen1860)
Offline
Leser
20 Tage her

Ich bin gespannt wann dieser Irrsinn entlich mal aufhört.

Andi
Andi (@andi)
Offline
Leser
20 Tage her

Habt ihr heute aubstadt gegen bobfahrer gesehen? Da frag ich mich schon warum wir nicht mal ins frankenstadion dürfen…

Andi
Andi (@andi)
Offline
Leser
Reply to  Arik
20 Tage her

Ja ich auch nicht aber das Thema Zuschauer war schon interessant. Kaum Sitzplätze, kein Abstand, keine Masken. Und wir dürfen nicht mal nach Nürnberg, das ist schade.

Oliver
Oliver (@guest_57721)
Offline
Gast
21 Tage her

Bis Stehplätze erlaubt sind ins Oly ausweichen!

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
Offline
Redakteur
Reply to  Oliver
21 Tage her

Lieber mit 2.000 im GWS als mit 10.000 im Oly #SechzigMünchengibtsnurinGiesing

Andi
Andi (@andi)
Offline
Leser
Reply to  Oliver
20 Tage her

Nie wieder Oly. #smgnig

jürgen
jürgen (@jr1860)
Offline
Bekannter Leser
21 Tage her

Ich hoffe da stellen sich die Behörden nicht quer.
Haben jetzt sowohl Lautern als auch Halle geplant 😉
Also Daumen drücken!

#ELiL