Wie der Deutsche Fußball-Bund bekannt gibt, wird das heute angesetzte Spiel des FC Bayern München II gegen den SC Verl abgesagt. Auf dem Rasen des Grünwalder Stadions liegt Schnee.

„Wegen des Wintereinbruchs in München kann die Partie gegen Verl vom 21. Spieltag, die für heute Abend (ab 19 Uhr) angesetzt war, witterungsbedingt nicht durchgeführt werden. Im und um das Stadion an der Grünwalder Straße liegt eine dichte Schneedecke, so dass ein reibungsloser Spielbetrieb nicht möglich ist. Aufgrund der anhaltenden Schneefälle wäre auch bei Einsatz der Rasenheizung die Bespielbarkeit des Platzes nicht gesichert. Die Gesundheit der Spieler aber auch des Personals, das zur Durchführung des Spielbetriebs notwendig ist, kann nicht gewährleistet werden“, schreibt der DFB auf seiner Homepage.

Der Rasen des Grünwalder Stadions hat in den letzten Wochen ohnehin gelitten. Nachwachsen kann er nicht, da er sich in der Winterruhe befindet.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Tami Tes
Tami Tes (@tamites)
1 Monat her

Die haben halt keinen Sitzberger, der den Schnee wegräumt 😉

3und6zger
Leser
3und6zger (@3und6zger)
1 Monat her
Reply to  Tami Tes

Ich denk, eins von den x Bayernstadien wär sicherlich möglich gewesen, oder haben die auch Würzburg als Ausweichstadion angegeben🤔