Ein Insider des Bündnis Zukunft, der auch zahlreiche Screenshots aus dem Chatverlauf aus dem Bündnis geleakt hat, erklärt dem Löwenmagazin die Taktik von Martin GräferMartin wurde am 25.02.1969 geboren. Martin ist seit 2010 bei... und seinem Team.
Das Bündnis Zukunft hat eine äußerst teure PR-Agentur engagiert. Dass man mit dieser Agentur, die auch das Unternehmen Tönnies durch den Schweinefleischskandal geführt hat, nur Arbeitsgruppen medial begleiten will, das wurde bereits frühzeitig angezweifelt. Martin GräferMartin wurde am 25.02.1969 geboren. Martin ist seit 2010 bei..., der als Kopf des Bündnisses gilt, gelang es nur schwer, vollkommene Neutralität vorzugaukeln. Er war bemüht, immer wieder zu betonen, man wolle keinen Wahlkampf betreiben und sich vereinspolitisch raushalten. Am gestrigen Tag hat man nun doch drei Kandidaten präsentiert und das Bündnis hat auf Social Media bereits klar und deutlich kommuniziert, dass man die durch die PR-Agentur aufgebauten Kanäle nutzen wird, um “Neuigkeiten zum Programm der Kandidaten” zu veröffentlichen. Was von Anfang an vermutet wurde, ist nun schwarz auf weiß zu sehen. Doch was erreicht man mit drei Kandidaten?
“Das ist der Trick an der ganzen Sache”, erläutert nun ein Insider, der auch zahlreiche Screenshots aus den Chatverläufen des Bündnis Zukunft geleakt hat. “Am Ende werden es neun Kandidaten sein.” Man habe allerdings aus den Erfahrungen des Team Profifußball gelernt. Eine gemeinsame Kandidatenliste kann gefährlich werden. “Das Bündnis”, so der Insider, habe “weitere Personen für ihre Sache gewonnen”. Die treten allerdings selbständig an. “Um eben den Mitgliedern nicht das Gefühl zu geben, es gäbe eine Liste. Auch Klaus Ruhrdorfer und Thomas HirschbergerThomas wurde 1962 in München geboren und ist gelernter Küc... sollen dafür gewonnen worden sein. Vor allem die beiden sollen vor einer gemeinsamen Liste gewarnt haben. Auf die beiden setzt das Bündnis in jedem Fall. Sozusagen eine Koalition zwischen Bündnis Zukunft und Team Profifußball.