Weiß-Blau Sechzgerstadion spielt gegen FC Sheffield

0

Ende des Jahres 2017 plante der TSV 1860 München ein ganz besonderes Freundschaftsspiel, das viele Fußballfans in Begeisterung versetzte. Am 21. Januar 2018 sollten die Löwen nach England fliegen und gegen den ältesten Fußballklub der Welt antreten – den Sheffield FC. Fans planten schon die Flüge, buchten schon die Hotels und dann kam die Hiobsbotschaft – das Spiel wird abgesagt. Auf der einen Seite wären die Kosten für ein Freundschaftsspiel auf der Insel zu hoch gewesen und auf der anderen Seite hätte die Partie wohl auch sportlich keinen Mehrwert gehabt, denn Sheffield FC spielt in der 8. Liga. Stattdessen flogen die Löwen ins Trainingslager nach Valencia.

WBS vertreten die Löwen – Spiel gegen FC Sheffield steht fest

Aus der Enttäuschung wurde aber eine Idee geboren und nun wird es doch ein Spiel geben – in einer etwas anderen Konstellation und doch mit der Beteiligung der Löwen. Und zwar Löwenfans.

Nachdem am 13. Dezember 2017 klar war, dass Sechzig nicht beim ältesten Fußballverein der Welt antritt, kam im Spielerkreis und so letztlich auch beim Vorstand vom TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion e.V. die Idee auf, als Ersatz für das entfallene und heiß ersehnte internationale Spiel des TSV 1860 München, im Mutterland des Fußballs, einzuspringen. Da die WBS’ler seit Dezember 2017 im ständigen Austausch mit den Offiziellen von Sheffield FC standen, konnten sie sich nach einiger Zeit auf einen Termin für ein Freundschaftsspiel einigen. Und bald geht es los.

Das Spiel findet nun am 13. Juli 2019 (15 Uhr Ortszeit) im „Coach and Horses Ground“ des Sheffield FC statt. WBS wird gegen eine Legenden- und Fanauswahl antreten. Davor wird um 12 Uhr bereits das „älteste Derby der Welt“ gespielt. Sheffield FC gegen den FC Hallam.

WBS selbst reist mit dem gesamten Vorstand und einigen Spielern an. Einige Löwenfans haben auch schon gebucht, die Zahl ist jedoch schwer abzuschätzen. Geflogen wird am Freitag, 12. Juli 2019 um 17:05 Uhr mit dem Easyjet Flug (EZY1888) nach Manchester und am Sonntag, 14. Juli 2019 um 13:25 Uhr (EZY1887) wieder zurück. Finanziert wird natürlich alles privat.

Wer also letztes Jahr gerne bei dem ursprünglichen Spiel dabei gewesen wäre, den Ground oder den ältesten Fußballclub der Welt schon immer besuchen wollte, hat nun die Möglichkeit, dies nachzuholen. Die Mannschaft von WBS freut sich über jeden Fußball- und Löwenfan, der mitfliegt. Fragen können gerne an wbsechzgerstadion@gmail.com gestellt werden.

Hintergrundinformationen über Weiß-Blau Sechzgerstadion: Weiß-Blau Sechzgerstadion geht wieder an den Start

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: