Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Ingolstadt hat begonnen

5
510

Der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Ingolstadt am Montag, 19. März um 18:00 Uhr hat begonnen. Sitzplätze kosten 22 Euro, Stehplätze 11 Euro. Bisher können nur Mitglieder Karten erwerben, der freie Verkauf beginnt am Mittwoch, 7. März.

Ticketverkauf für das Spiel

Audi-Sportpark

Das Spiel findet jedoch nicht im neuen Stadion des FC Ingolstadt statt, sondern in der regulären Spielstätte der zweiten Mannschaft der Schanzer, dem ESV-Stadion. Für die Löwenanhänger wäre es auf jeden Fall besser gewesen, wenn das Spiel im Audi-Sportpark stattgefunden hätte. Dort hätte man nicht nur etwa 4.400 Plätze mehr gehabt, sondern auch ein Dach über dem Kopf und deutlich mehr Parkplätze.
Allerdings spielt dort noch einen Tag vorher die erste Mannschaft der Schanzer. Da man den Löwen deutlich mehr Karten als das normale Gästekontingent geben wollte und dennoch die Fans so weit wie möglich trennen müsste, hätte man den Gästebereich innerhalb von wenigen Stunden umbauen müssen.

ESV-Stadion

Da das jedoch nahezu unmöglich ist, wird das Spiel im ESV-Stadion ausgetragen. Zwar sind damit, wie bereits erwähnt, einige Nachteile verbunden. Der größte Nachteil dürfte neben der geringeren Kapazität das fehlende Dach sein. Lediglich ein kleiner Teil der Plätze ist überdacht, jedoch ist dieser für Heimfans reserviert. Außerdem liegt das Stadion mitten in einem Wohngebiet, es gibt also keine Parkplätze. Doch das ist kein allzu großes Problem, da das Stadion direkt am Bahnhof liegt. Eine Anreise mit dem Bayernticket bietet sich also geradezu an.

 

5
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
3 Comment threads
2 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
DonZapataStefan87Sebastian WaltlBruckbergerLoewe Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DonZapata
Mitglied
DonZapata

Montag 18 Uhr, oder was?
Blöder gehts nicht. Wie soll man das schaffen?

Stefan87
Mitglied
Stefan87

War letzte Saison ein paar mal bei den Dukes im ESV-Stadion. Was mir aufgefallen ist, in der kompletten Gegengerade (außer Gästeblock) wurde der Zaun abgebaut. Bin mal gespannt, wieviel Karten wir bekommen.

BruckbergerLoewe
Mitglied
BruckbergerLoewe

….auf geht’s zur Löweninvasion Teil 3