Das ist durchaus ein starkter Transfer der Kölner – der 23jährige Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer sahen viele eher in der 2. Bundesliga. Für die kommende Saison verstärkt er allerdings Viktoria Köln.

Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln: „Patrick Sontheimer bringt für seine 23 Jahre eine Menge Erfahrung mit. Er ist ein Spieler, der sehr laufstark ist und ein gutes Umschaltverhalten in die Offensive hat. Er bewegt sich gut in den Zwischenräumen und verkörpert einen Spielertyp, den wir so noch nicht in unserer Mannschaft haben. Deswegen freue ich mich, dass er uns verstärken wird.“

Patrick Sontheimer: „Ich freue mich riesig, dass ich hier bin. Die Verantwortlichen hier haben sich sehr früh für mich interessiert. Jetzt bin ich froh, dass es geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen und hoffe, der Viktoria mit meinen Stärken helfen zu können.“

Sontheimer fällt noch unter die U23-Regelung. Er hat im Nachwuchsbereich mehrere Länderspiele absolviert. In der 2. Bundesliga absolvierte er für Würzburg und Fürth 57 Partien.

Die offizielle Pressemitteilung von Viktoria Köln: https://www.viktoria1904.de/aktuelles/2021-07-19-sontheimer-traegt-ab-sofort-das-trikot-der-viktoria

Titelbild: (c) imago images/Zink

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments