„Man nehme: ein heißgeliebtes Stadion („Dahoam“), das man sich aber schon bald nach seiner Erbauung 1927 nicht mehr leisten konnte, sowie ein weiteres ruinöses Stadion-Projekt in den 2000er Jahren; eine Handvoll pittoresker Führungspersönlichkeiten; eine treue Anhängerschaft (Marke: Wilde Mischung!); einen Schuss bajuwarischen Lebensgefühls und eine Prise Löwenmut. Alles vermengen, mit (großzügig!) Bier abschmecken und schließlich mit einem gut abgehangenen Meistertitel garnieren! – Dies ist die Leibspeise der Fans des TSV 1860 München. Stephanie Dilba ernährt sich davon seit 30 Jahren. Sie kennt die besten Köche und weiß auch, wer ihr die Suppe eher versalzen hat.“

So wird die Fußballfibel – TSV 1860 München von CULTURCON Verlag vorgestellt. Band 24 aus der Reihe der Fußballfibeln, die von Fans für Fans geschrieben wurden. Heute verlosen wir ein Exemplar. Hinterlasse einfach einen Kommentar hier im Beitrag oder auf Facebook und Du nimmst an der Verlosung teil. Die Verlosung findet bis Sonntag, 8. Dezember statt. Am Montag wird der glückliche Gewinner persönlich benachrichtigt.

Die Autorin

Stephanie Dilba ist seit 30 Jahren Löwenfan. Seit 2007 ist sie Mitglied bei den Freunden des Sechz’ger-Stadions, mit denen sie seit 2010 Spaziergänge „Auf den Spuren der Löwen durch Giesing“ durchführt. 2008 bis 2011 war sie Mitglied einer Ultra-orientierten Gruppe, 2008 bis 2010 Vorstandsmitglied beim PRO1860 e.V.; seit 2012 engagiert st sie bei den Löwenfans gegen Rechts engagiert. 2010/11 arbeitete sie als Pädagogin im Nachwuchsleistungszentrum vom TSV 1860 München, 2012/13 im Fanprojekt München, 2013 bis 2018 Vorsitzende des Wahlausschusses, seit Juli 2018 ist sie Ehrenrätin im TSV München von 1860 e.V.

Das Buch kann man auch direkt im Online-Shop des Verlages CULTURCON bestellen.

NACHTRAG (09.12.2019):
Verlosung ist beendet. Danke an die Teilnehmer im Magazin und auf Facebook.
Der Gewinner: DjangoNY. Gratulation.


Teilnahmebestimmungen

Das Gewinnspiel wird durch das Löwenmagazin e.V. durchgeführt. Das Buch wurde an das Löwenmagazin gespendet. Im Gegenzug werden auf freiwilliger Basis durch das Löwenmagazin Werbelinks eingebunden. Das Gewinnspiel ist um 24.00 Uhr am 8. Dezember 2019 beendet. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren. Die Teilnehmer werden per Mail (Homepage) benachrichtigt. Das Gewinnspiel kann bei Vorliegen wichtiger Gründe außerordentlich beendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DjangoNY
Leser

Vielen Herzlichen Dank , freut mich sehr. anteater : Wird nix mit der Widmung wink smile

anteater
Leser

Glückwunsch!

tsvmarc
Leser

Ist das Buch schon verlost worden?

GPWoife
Gast
GPWoife

Für Stephies Fußballfibel radle ich gerne überall in München und Umgebung hin um in ihren Besitz zu kommen!

DaBrain1860
Leser

Eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen da ich ein Exemplar Zuhause liegen habe, da ich allerdings noch keine Zeit zum drin stöbern hatte ist es noch unberührt. Da ja bald der 24.12. ist würde sich bestimmt mein Vater über ein Exemplar freuen!

Auf die Löwen
Ohne Hasan

Aymen1860
Leser

Die Buch Beschreibung hört sich ja super an. Da bin ich gern dabei. smile

Löwin
Leser

Ich würd mich rießig freuen über so ein tolles Buch …. ?

heart lion heart

DonZapata
Gast
DonZapata

Cool. Wär toll, wenn ich das Buch gewinnen würde

Siggi
Leser

Das Buch möchte ich ebenfalls gerne haben.

Hendrik Voigt
Gast
Hendrik Voigt

Ich würde mich riesig über das Buch freuen! ???

anteater
Leser

Ich möchte jetzt auf U-Bahn-Fahrer umschulen, damit ich mal sinnvolle Ansagen einführen kann. „Nächster Halt Silbersteinstraße, Ausstieg zum Sechzgerstadion!“.

anteater
Leser

Silberhornstraße natürlich, warum „korrigiert“ das Telefon sowas?

lion1960
Leser

Das beste Geschenk für meinen 80-jährigen Vater, der mich irgendwann zwischen 1966 und 1968 zu meinen ersten Löwenspielen mitgenommen hatte.

Michael Förg
Gast
Michael Förg

Die Steffi wie leibt u d lebt!:-)

da blaue Hans
Leser

Die Giesinger Stadtteilführung kann ich nur empfehlen! Die haben wir 2017 mitgemacht und waren total begeistert, was sich in den Straßen rund ums Stadion schon so alles abgespielt hat, bzw. aktuell passiert, z.B das Uhrmacherhäusl. Für meinen Sohnemann war natürlich die fertig hergerichtete Löwenkabine im Stadion das absolute Highlight. Echt nett gemacht und für JEDEN zu empfehlen, die Kommentare zum aktuellen Geschehen waren sehr neutral gehalten (also keine Angst TSV-Marc!). Wir sind echt am überlegen, ob wir uns nächstes Jahr wieder anmelden, da wär das Buch ne gute „Vorbereitungslektüre“!

tsvmarc
Leser

Wir würden das gerne mal in Anspruch nehmen.

Schongaulöwe
Gast
Schongaulöwe

Da mach ich doch mal mit!

United Sixties
Gast
United Sixties

Ein wunderbares Löwengeschenk für jeden SECHZGER…auch zum Erinnern und nicht vergessen .

1860 forever
Leser

Einmal Löwe immer Löwe!

Loewen1860
Leser

Jo freile mog i des gwinna, aber für wichtiger is, dass ma moing erst moi gega de Andrea-Berg-Kickers 3 Punkte eifohrn!

Tanja
Leser

Das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Mann!

Loewentreu
Leser

Wenn gewinnen würde, hätte ich wenigstens ein passendes Geschenk für meine Frau. ?

tsvmarc
Leser

Könnte ich auch für einen Freund von mir brauchen. Er würde sich freuen….

jürgen (@jr1860)
Leser

Das ist doch gar nicht Ihre Welt die da beschrieben wird…

tsvmarc
Leser

Nachdem ich 3 mal per Email eine Anfrage für eine private Führung (natürlich gegen gesonderte Rechnung bzw. Spende oder wie auch immer ) geschrieben habe und nur beim ersten eine Antwort mit der Bitte um Wartezeit bekommen habe, frage ich mich, in wie fern eine ernsthafte Absicht dahinter steckt bzw. auch steht. Wobei ich eine Anreise von 650 Kilometer habe.
Naja, wer sich im Podcast über den Abstieg freute….

jürgen (@jr1860)
Leser

Jaja, die „4“ war wirklich befreiend für den Verein …
Auch für mich

Danke, dass ICH ein BLAUER bin ???

#ELiL

anteater
Leser

lol