Für die Futsallöwen beginnt das neue Jahr mit einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Beim Kampf um die Punkte hoffen die Löwen daher auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans.

Gegner sind die FC Bayern Kickers Nürnberg, deren Futsalmannschaft unter dem Namen Futsal Nürnberg antritt. Im Futsal feierten die Mittelfranken bereits 2010 ihre ersten Erfolge, als sie mit der Herrenmannschaft aus der Kreisliga die bayerische Futsalmeisterschaft gewinnen konnten. Im Turnier um die deutsche Meisterschaft schieden sie allerdings bereits im Viertelfinale aus. Im Jahr darauf wollte man es besser machen und durfte als bayerischer Futsal-Vizemeister erneut um die deutsche Meisterschaft kämpfen. Sie zogen ins Endspiel ein, unterlagen dort aber dem SD Croatia Berlin.

Die Konsequenz aus diesen Erfolgen war 2013 die Gründung einer eigenen Futsalmannschaft. Es folgte der direkte Aufstieg aus der Futsalliga Mittelfranken in die neu gegründete Futsal Bayernliga. Als Vizemeister wurde man Gründungsmitglied der Futsal Regionalliga Süd, in der die Nürnberger nun ihre vierte Saison spielen. Nachdem im ersten Jahr der Abstieg nur durch ein um neun Tore besseres Torverhältnis verhindert werden konnte, verbesserten sie sich stets und erreichten 2018 den 3. Platz. An diese Form können die Kicker derzeit allerdings nicht anknüpfen und stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.

Homepage von Futsal Nürnberg: http://futsal-nuernberg.de/

Löwen gewannen das Hinspiel

Das bisher einzige Duell im Hinspiel konnten die Futsallöwen mit 5:4 gewinnen. Damit es erneut mit einem Dreier klappt, brauchen die Löwen die Unterstützung unserer Fans. Kommt daher am kommenden Samstag, 19. Januar 2019, um 19:00 Uhr in die Halle an der Knorrstraße 171 und feuert unsere Mannschaft an.

Spiele der Futsallöwen in der Übersicht: https://loewenmagazin.de/teams/futsal/

(LW)

Bitte Anmelden um zu kommentieren
- Werbung unseres Partners -
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Christian Resch Letzte Kommentartoren

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian Resch
Gast
Christian Resch

Sowieso bin ich am Start! Was gibt es schöneres an einem Samstag.
Bin sogar mit meinen Jungs und Mädels um 16:00 schon da , denn in der gleichen Halle spielen davor unsere Futsal Amas.

- Werbung unseres Partners -