Der Förderverein „Unternehmer für Sechzig“ unterstützt die Geisterspiel-Aktion des TSV 1860 München. Viel wichtiger: zahlreiche Mitglieder der Unternehmervereinigung kauften zudem fleissig selbst Karten. Als Fans des TSV 1860 München.

Das Ziel des TSV 1860 München ist ein Novum im Münchner Fußball: während der Pandemie mit Geisterspiel-Tickets das Stadion virtuell vollmachen und damit ausverkaufen. Unser Ziel als Fan-Magazin sieht etwas anderes aus. Wir wollen ein Zeichen in Richtung Michael Köllner und seinen Profis senden. Nach der bitteren und enttäuschten Niederlage gegen Saarbrücken muss der Kopf hochgenommen und die Krone zurechtgerückt werden. Deshalb unterstützen wir die Aktion „12. Mann“ beim Spiel gegen die Spielervereinigung Unterhaching. Für das Löwenmagazin nicht selbstverständlich. Sehen wir die Finanzgeschäfte der KGaA bekanntermaßen immer auch durchaus aus einem kritischen Blickwinkel. Für die aktuelle Aktion haben wir uns jedoch als Löwenheimat Giesing e.V. und als Löwenmagazin selbst aktiv beteiligt.

Löwenmagazin unterstützt TSV 1860 München mit 60 Tickets der Aktion „12. Mann“

Weitere tierische Tickets

Auf Facebook sieht man immer mehr Fans mit Geisterspiel-Tickets. Auch Hunde und Katzen bekommen mittlerweile immer mehr Karten. Die Idee des „tierischen Tickets“ basiert auf Reinhard Friedls Ticket für die Malterserhündin seiner Enkelin. Spontan lud er die 9 Huskys des Autors dieses Artikels mit ins Stadion ein. Mittlerweile gibt es immer mehr, die dem Beispiel folgen. Heike Evers Christophel zum Beispiel. Sie kaufte für ihre drei Katzen jeweils ein Ticket: für Shaggy Cooper, Herr Zwerglein und Sunny Chipmunk. Für die Katze Leo Bähr ihrer Freundin Susi gab es ebenfalls ein Ticket.

Unternehmer für Sechzig unterstützen Aktion

Und auch die Unternehmer für Sechzig unterstützen die Aktion. Als Förderverein haben sie geschlossen 100 Karten gekauft. Viele Mitglieder der Uf60 haben zudem auch in Eigenregie noch Karten gekauft. Als Fans des TSV 1860 München. Damit kamen weitere 650 Karten aus den Reihen der Unternehmer für Sechzig zusammen.

„Nicht jedem Unternehmer geht es in der aktuellen Zeit gut“, meint Joseph Wieser, Vorsitzender der Unternehmer für Sechzig. „Aber wer was geben kann, der unterstützt unseren Herzensverein natürlich“. Er hofft, dass viele Fans nachziehen und am Freitag tatsächlich ausverkauft vermeldet werden kann. „Jedes einzelne Ticket hat Symbolkraft“.

Wie geht es Unternehmern in Zeiten von Corona? Wie sind die Hoffnungen? Welche Ängste gibt es? Damit beschäftigen wir uns demnächst im Löwenmagazin in einer neuen Serie. Begonnen wird am Wochenende mit Bene Lankes, dem Wirt des Löwenstüberl.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

drew60
Gast
drew60 (@guest_53888)
13 Tage her

Man stellt sich mal vor … die Bayerische legt einen Fond auf in der alle Löwen Fans Mitglieder und Sponsoren Geld investieren könnten. Auf die Zinsen Dividenden und Gewinn Ausschüttungen würde man zum Großteil verzichten und dann würde man sein eingezahltes Geld mit einem kleinen Gewinn zurück bekommen und der Großteil das dieser Fond erwirtschaftet würde als Sponsoren Gelder in die KGaA und der Löwenjugend fließen . Wäre das nicht auf dauer sinnvoller als ständig einmal Zahlungen ? Nichts gegen diese Aktion die gerade läuft ich möchte auch ein paar Tickets kaufen .

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
13 Tage her

Die Trixi ist natürlich auch dabei, wir begleiten Sie..

Screenshot_20210223-170938.png
KlausTSV
Gast
KlausTSV (@guest_53885)
13 Tage her
Reply to  Bine1860

Unser Golden Doodle Pauli ist auch dabei.

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
12 Tage her
Reply to  KlausTSV

Super, den würde ich gerne treffen, also den Pauli, Golden Doodles sind so lustige und tolle Hunde. Die Trixi hatte mal ne Golden Doodle Urlaubsbekanntschaft

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
12 Tage her
Reply to  KlausTSV

Emma auch 😀

Ticket.JPG
Emma.JPG
Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
11 Tage her
Reply to  Bine1860

👍👏👌🦁