Du betrachtest gerade Unmut bei den Fans: Foto von Choreographie zu Werbezwecken bearbeitetDepositphotosc

Unmut bei den Fans: Foto von Choreographie zu Werbezwecken bearbeitet

  • Beitrags-Kommentare:7 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Der TSV 1860 München präsentiert gerne die Westkurve zu Werbezwecken. Was allerdings bei einigen Fans nicht nicht gut ankommt: Wenn die Marketingabteilung drastisch zu entsprechenden Bearbeitungs-Tools greift.

„Unser Trainingsgelände ist um eine löwenstarke Attraktion reicher! Ab sofort könnt ihr euch vor unserer die Bayerische Weiß-Blauen Fotokurve ablichten lassen.“ Das schreibt der TSV 1860 München auf Facebook. Gemeint ist ein Plakat, das die Westkurve zeigt. Aufgenommen wurde es wohl am 10. Oktober 2018 beim Spiel des TSV 1860 München gegen den Halleschen FC.

Fans kritisieren: Die Choreographie galt damals dem 20jährigen Jubiläum des Fanclubs Blue Vikings. Wo im Original „Seit 20 Jahren im Auftrag des Löwen“ stand, steht nun „Sechzig ist der geilste Club der Welt“. Auch die aufwendigen Banner direkt in der Kurve mit den Aufschriften „20 Jahre / EST. 1998“ und „Blue Vikings 1860 München“ hat man entfernt und stattdessen das TSV 1860 München Wappen eingefügt. Außerdem hat man die Werbeflächen von den Unternehmen Thyssen Dück, Bet3000 und der Stadtsparkasse München mit einem durchgehenden Werbebanner von „die Bayerische“ ersetzt. Unter dem Hashtag „diebayerischefotokurve“ ruft der TSV Fans auf, sich vor dem Plakat ablichten zu lassen und es dann in den eigenen Kanälen zu posten.

Einige Fans kritisieren die Bearbeitung in den sozialen Medien.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Titelbild: (c) imago/foto2press

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen