Blick auf die Konkurrenz in der 3. Liga

Facebook und Twitter sind zwei Medien, die 1860-Gesellschafter Hasan Ismaik gerne nutzt, um mit Fans zu kommunizieren. Nun hat auch Mikhail Ponomarev Twitter für sich entdeckt. Der Klubboss und Investor des KFC Uerdingen hat einen Account erstellt. Und kommuniziert damit scheinbar, anders als Ismaik, selbst. Der Account heißt M.Ponomarev@KFC_Vorstand. Und auf dem beginnt der Russe bereits für mächtig Wirbel zu sorgen. Recht unsportlich ein Tweet, bei dem er gegen seinen ehemaligen Trainer Norbert Meier wettert. Er sei der schlechteste Trainer in der KFC-Geschichte und sein größter Fehler. Der KFC sei für Meier seine letzte Stadion als Trainer Deutschlands. Viel Verständnis bekommt er dafür nicht. Die Reaktionen deutlich. „… wie asozial kann man denn bitte sein und so einen Tweet verbreiten? Nachtreten übelster Sorte! Pfui“, schreibt ein User. Ein anderer: „Muss das sein? Nachtreten ist charakterlich wirklich unterste Schublade.“

Ohnehin hat der KFC Uerdingen aktuell mit Image-Problemen zu kämpfen. Medien zufolge soll im Klub Chaos herrschen. Sport Bild berichtet, dass ein Gerichtsvollzieher Gehälter eingetrieben habe. „Wir gehen unseren Weg weiter. Die Hunde bellen und die KFC-Karawane geht weiter“, schreibt Ponomarev daraufhin auf Twitter. Man wehrt sich gegen „Halbwahrheiten und Lügen“.

Ums Sportliche geht es schon lange nicht mehr. Mit Ponomarev hat der KFC Uerdingen einen Klubboss und Investor, der nach ganz eigenen Regeln spielt. Und nicht unbedingt dafür sorgt, dass der KFC an Beliebtheit zunimmt.

Links zu Pressemitteilungen

Focus: „Schlechtester Trainer der KFC-Geschichte“: Uerdingen-Boss rechnet mit Meier ab

RP Online: KFC-Boss tritt gegen Ex-Trainer Meier nach

Sport1: KFC-Investor tritt gegen Meier nach

RAN: Gehälter eingetrieben! Der Chaos-Klub der 3. Liga

Bild: Gerichtsvollzieher treibt Gehälter in Uerdingen ein


2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
anteaterBanana Joe Recent comment authors

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
anteater
Leser

Kaum ist er bei Twitter, gibt er auch schon den Trump.

Banana Joe
Leser

Wenigstens das muss man Ismaik zu Gute halten, dass er sich nie öffentlich über ehemalige auslässt. Was der dicke Russe hier macht ist tatsächlich unterste Schublade. Naja Uerdingen war glaub ich eh noch nie beliebt, bis auf’s DFB Pokal Finale 85 oder so.

Bei Ismaik muss man sich eher Gedanken machen, wenn er jemanden über den Klee weg lobt… ist nämlich ein deutliches Zeichen für baldiges Scheitern! rolling