Die 2. Mannschaft des TSV 1860 München ist noch nicht vollständig, doch die Vorbereitungsphase ist im vollen Gange. Bereits zwei Testspiele absolvierten die kleinen Löwen unter dem neuen Trainer Frank Schmöller und einige weitere werden noch folgen, bevor sie am 14. Juli in die neue Bayernliga-Saison einsteigen.

Über das erste Testspiel gegen den Landesligisten SV Fortuna Regensburg haben wir bereits berichtet. Das Spiel endete mit 2:2. Matthew Durrans und Antonio Trograncic schossen die Tore für die Löwen. Am Samstag, 21. Juni war die Löwenreserve beim SV Bad Heilbrunn, ebenfalls Landesligist, zu Gast und verlor das Testspiel mit 1:2. Für die Löwen traf erneut Antonio Trograncic.

Weitere Vorbereitungsspiele und Turniere

Am morgigen Freitag (28. Juni) nehmen die kleinen Löwen an einem Turnier im Allgäu teil. Ab 16.00 Uhr findet die 8. Auflage des Blitzturniers des FC Kempten – der AZ-Cup – im Illerstadion statt. Mit Regionalligist FC Memmingen, den beiden Bayernligisten TSV Kottern und TSV 1860 München II sowie dem Landesligisten FC Kempten ist das Turnier bei freiem Eintritt sportlich so hochklassig besetzt wie noch nie zuvor. Zum Auftakt um 16.00 Uhr tritt der Gastgeber gegen den TSV 1860 München II an. Im zweiten Spiel kommt es dann zum Aufeinandertreffen des FC Memmingen und des TSV Kottern. Im Anschluss treffen gegen 18.20 Uhr die beiden Verliererteams aufeinander bevor um 19.30 Uhr das Finale angepfiffen wird. Gespielt wird jeweils 2 x 30 Minuten ohne Verlängerung.

Am 3. Juli folgt das Testspiel gegen den SV Raisting. Anpfiff in der Raiffeisen Arena ist um 19 Uhr.

Zum Schluss treten die Löwen in einem weiteren Turnier an – dem Siloking Cup beim SV Kirchanschöring am 6. Juli. Auftakt ist um 14 Uhr im Stadion an der Laufener Straße.
Auch hierbei handelt es sich um ein hochklassiges Fußballturnier, bei dem Austria Salzburg, Wacker Burghausen, TSV Buchbach, TSV 1860 München II, SV Kay und der Gastgeber SV Kirchanschöring teilnehmen werden.
Die Löwen steigen um 15 Uhr mit der Partie gegen Wacker Burghausen ins Turnier ein. Um 16 Uhr wartet dann SV Kay auf die Löwenreserve.

Alle Spiele in der Übersicht

DatumGegnerErgebnis / Spielort
17.06. – 18hFortuna Regensburg2 : 2
22.06. – 17hSV Bad Heilbrunn1 : 2
28.06. – 16hFC Kempten AZ-Cup
28.06. – 16h ??AZ-Cup
03.07. – 19hSV Raisting Sportpark Raisting
06.07. – 15hSV Wacker Burghausen Siloking Cup – Vorrunde
06.07. – 16hSV KaySiloking Cup – Vorrunde
06.07. – ???Siloking Cup – Endrunde

Beitragsfoto: A.H.Spiel beim SV Bad Heilbronn

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Christian Resch
Leser

Tami du meinst wohl 6.Juli und nicht 6. Juni!😅
Freu mich jetzt schon auf das Tunier in Kirchanschoring. War letzte Saison a guades Auswärtsspiel.

Snoopy.
Leser

Der TSV Kottern ist mein Heimatverein, 1860 mein Lieblingsverein und Kempten meine Heimatstadt. Wäre streng genommen ein Pflichtprogramm für mich. Mal sehen ob ich das zeitlich möglich machen kann …