Im Rahmen der Vorbereitung zur neuen Bayernliga-Saison 2019/20 hat die 2. Mannschaft des TSV 1860 München am Blitzturnier vom FC Kempten – den AZ-Cup – teilgenommen und den dritten Platz erreicht. Weitere Teilnehmer waren der Regionalligist FC Memmingen, der Bayernligist TSV Kottern sowie der Landesligist FC Kempten.

Ohne den Trainer Frank Schmöller sind die kleinen Löwen zum Turnier gereist, die im Auftaktspiel gegen den Gastgeber FC Kempten antraten und mit 0:3 verloren. Es lief nicht gut für die Löwenreserve, die den Gastgeber nicht unter Kontrolle bekam und selbst keine gute Leistung auf dem Spielfeld zeigte. Es lief nicht wirklich rund. So kassierten sie vom Gastgeber bereits in der ersten Hälfte ein Tor von Jan Müller und Kevin Baszton traf im zweiten Durchgang gleich doppelt.

Im Spiel um Platz 3 trafen die U21-Löwen dann auf den Bayernliga-Konkurrenten TSV Kottern, die ihr Spiel gegen den FC Memmingen verloren hatten. Diesmal zeigten sie eine bessere Leistung und konnten das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Der Neuzugang Kevin Nsimba traf dabei für die Löwen. Weiterer Torschütze war der Kapitän Oliver Stefanovic, der den zugesprochenen Elfmeter verwandelte.

Neue Gesichter in der Mannschaft

Wie bereits in vorangegangenen Beiträgen berichtet, ist die U21-Mannschaft noch nicht komplettiert und Frank Schmöller scheint mit Hochdruck daran zu arbeiten. Auch heute waren zwei neue Spieler dabei, die wohl getestet wurden. Zum Einen der 22-jährige Mittelfeldspieler Erkut Satilmis vom Kreisligisten SV Akgüney Spor München sowie der 18-jährige Rocco Tavra (ebenfalls Mittelfeld) vom TuS Geretsried.

Im Moment scheint der Kader 16 Mann zu zählen, also bleibt es spannend, wer noch dazu kommt. Viel Zeit bleibt allerdings nicht. Am 14.07. fängt für die Löwenreserve die Bayernliga-Saison im Spiel gegen den Aufsteiger SV Donaustauf an.

Alle Vorbereitungs-Spiele in der Übersicht

DatumGegnerErgebnis / Spielort
17.06. – 18hFortuna Regensburg2:2
22.06. – 17hSV Bad Heilbrunn1:2
28.06. – 16hFC Kempten 0:3
28.06. – 16h TSV Kottern2:0
03.07. – 19hSV Raisting Sportpark Raisting
06.07. – 15hSV Wacker Burghausen Siloking Cup – Vorrunde
06.07. – 16hSV KaySiloking Cup – Vorrunde
06.07. – ???Siloking Cup – Endrunde

Beitragsfoto: A.H.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei