Um 11 Uhr wurde das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Ansbach angepfiffen. Ein Spiel, wofür die Junglöwen im Morgengrauen aufstehen und bereits um 6:30 Uhr abfahren mussten.

Es versprach, ein Spiel auf Augenhöhe zu werden, da die Gastgeber bis auf einen Punkt an die Junglöwen herangerückt sind. Mit Michael Sperr haben die Mittelfranken jedoch den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. 18-Mal in 20 Spielen traf der Stürmer bereits. Dazu musste Trainer Schittenhelm, wegen Verletzungen, auf Rother, Hofbauer und Ngounou Djayo verzichten.

Frühes Tor für die Junglöwen, später Ausgleich der Ansbacher

Die Junglöwen starteten gut in die Partie und setzten früh ihre Zeichen. In der 11. Minute brachte Semir Gracic die Löwen in Führung. Auch im weiteren Verlauf des Spiels hatten die Giesinger zwar den Gegner im Griff, waren jedoch vorm Tor nicht effektiv genug.

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit nutzten die Gäste ihre Chance und glichen durch den Treffer von Moritz Ortner (48.) aus. Die Löwen wussten zu antworten und übernahmen in der 54. Minute erneut die Führung durch weiteren Treffer von Semir Gracic. Ansbach wurde jedoch stärker und wusste die Löwen unter Druck zu setzen. Der Ausgleich lag in der Luft. Ein Schuss ging nur knapp am Löwentor vorbei und ein Lattentreffer rettete die knappe Führung. Noch.

In der Nachspielzeit bekam Denis Ade nach einem Foul nicht nur die gelbe Karte, sondern auch eine Zeitstrafe. Den anschließenden Freistoß konnte die Heimmannschaft in Überzahl für sich nutzen und glich aus. Torschütze: Niklas Seefried (90+1).

Am Mittwoch (17. April) geht es für die A-Junioren im Verbandspokal weiter, wenn sie zu Hause Wacker Burghausen empfangen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Aufstellung TSV 1860 München: Obermeier (TW), Gracic, Kovacevic, Koch, Guinari, Fischer (C), Auburger, Wallner, Kosco, Agbaje, Moumou

Tore: 0:1 Gracic (11.), Ortner 1:1 (48.), 1:2 Gracic (54.), 2:2 Seefried (90+1)

Beitragsbild: D.H.

Bitte Anmelden um zu kommentieren
- Werbung unseres Partners -
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
- Werbung unseres Partners -