Daniel Bierofka stand gestern den Journalisten vor dem heutigen Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching Rede und Antwort. Der TSV 1860 München spielt heute im Sechzger Stadion an der Grünwalder Straße gegen die Vorstädtler um den Einzug in Halbfinale des bayerischen Toto-Pokals.

„Favoritenrolle? Völlig egal. Beide Mannschaften gehen ins Spiel und wollen gewinnen!“, sagt der Löwen-Trainer. Er betont jedoch auch, dass der Klassenerhalt wichtiger ist: „Die Liga ist wichtiger als der Pokal!“ Es bringe 1860 nichts, wenn man im Pokal ins Finale kommt und dann absteigt. Dennoch, „wenn wir morgen auf den Platz gehen, dann möchten wir auch gewinnen.“ Bierofka merkt jedoch auch an, dass Haching bereits im fünften Jahr mit seiner Mannschaft stehe, er selbst mit den Löwen nach dem Totalabsturz erst im dritten Jahr. Haching sei also zwei Jahre weiter. An die Fans glaubt der Trainer – „ob 10.000 oder 12.000 da sein werden“, die Stimmung wird so oder so gut sein. Die Löwen möchten die Fans, die ins Stadion kommen, in jedem Fall belohnen.

Leider ist der Ton der Aufnahme katastrophal.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
anteater
7 Monate her

So wie sich der FuPa-Ticker liest, war es ein schlimmes Spiel für den Zuschauer. Lex wohl, leider wieder, unterirdisch und Owusu hat, wie üblich für unsere Stürmer, reihenweise Bälle verloren. Bin gespannt auf den Ausgang der Elfer-Lotterie…

anteater
7 Monate her
Reply to  anteater

Hiller, der Elfmeterkiller…

Snoopy.
7 Monate her
Reply to  anteater

Man of the Match … wenn man 3 Elfer hält.

Loewen1860
7 Monate her
Reply to  Snoopy.

Beim nächsten Mal geh i wieder ins Stadion…. Mei Frau hat sich beschwert, weil ich beim 3. Elfer den Hiller gehalten hat, so laut gejubelt hab…

Dann zieh ich a wieder mein Lieblingsshirt an, darf ma ja jetz offiziell ?

Wolf
7 Monate her
Reply to  Loewen1860

Meine Frau begibt sich bei Spielen von 60, die live im Fersehen kommen, vorsichtshalber aus dem Haus.

Snoopy.
7 Monate her
Reply to  anteater

Mit dem Gefummel am Hosenbund … Spickzettel?

Loewen1860
7 Monate her
Reply to  Snoopy.

Den Trick wird er bestimmt noch auflösen. In Dachau hatte ich sowas aber nicht beobachtet

anteater
7 Monate her
Reply to  Snoopy.

Hab ich nicht gesehen… Ticker…

Vielleicht hilft es ihm zu sehen, dass er den Größten hat… ja, ja, ich weiß, mein unterirdischer Humor…

3und6zger
7 Monate her
Reply to  anteater

Ich komm grad aus dem Stadion und es war kein schlechtes Spiel. Haching hatte keine richtig Torchance, nur einen Eckball, Lex war nicht so schlecht und Owusu war der Matchwinner. Ja, er hatte einige unglückliche Situationen in er ersten Halbzeit, da er aber nicht ausgewechselt wurden hat er in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel neben Mölders gemacht und hat dann den Ausgleicht super gemacht. Von Unterhaching als Spitzenreiter der 3. Liga kam recht wenig.

anteater
7 Monate her
Reply to  3und6zger

Okay, danke für Deine Eindrücke!

Löwen-Michi
7 Monate her

Kann mir wer sagen ob was dran ist dass das Spiel als Risikospiel eingestuft ist und deshalb kein Alkohol im Stadion ausgeschenkt wird?
Merci

Löwin
7 Monate her

Ich find es so schade das der Pokal immer so runter gemacht wird von Biero!
Sonst braucht man doch nicht mitmachen!
Ich würde mich freuen, den mal zu Gewinnen!

:heart: :lion: :heart:

anteater
7 Monate her

Genau Daniel. Schon vor dem Spiel Ausreden und Entschuldigungen finden. DAS lernt man also in Hennef. Und schon vor dem Spiel quasi das Handtuch werfen, weil die Liga ja wichtiger ist, so wichtig, dass die gleichen Fehler wieder und wieder gemacht werden.

Ich bin froh darüber, kein Ticket für morgen zu haben. Das ist die logische Konsequenz aus den arschlosen Auftritten in Bayreuth und Aschaffenburg vorletzte respektive letzte Saison.

sheiny
7 Monate her
Reply to  anteater

Das Spiel ist heute

anteater
7 Monate her
Reply to  sheiny

Tschuldigung! Im Urlaub vergesse ich die Zeit und vor allem den Wochentag.

Banana Joe
7 Monate her
Reply to  anteater

Ich hab auch keine Karte für morgen sondern für heute! ?

Bei mir wird’s aber eher spontan, hab um 15 Uhr noch einen Termin und wenn ich da bis 16h wieder rauskomme, mit dem Hund gehen und ab nach M 🙂

Hoffentlich werd ich dann tatsächlich belohnt.

DonZapata
7 Monate her
Reply to  Banana Joe

Dann lass doch auf ein Bier treffen. Schick dir meine Handynummer als PN.
Cheers.

anteater
7 Monate her
Reply to  Banana Joe

Ääääähh, bin in einer anderen Zeitzone….

Viel Spaß heut Abend an alle, die gehen.