Der TSV 1860 München hat heute die Verpflichtung von Innenverteidiger Stephan Salger bekannt gegeben. Er war zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Nun spielt er zukünftig im Löwentrikot.

Stephan Salger, (c) Northside

Die Pressemeldung

Die Münchner Löwen freuen sich über einen weiteren Neuzugang: Stephan Salger wechselt an die Grünwalder Straße. Der 30jährige Innenverteidiger, der zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag stand, kann auf reichlich Erfahrung zurückblicken.

Stephan Salger absolvierte für den 1. FC Köln fünf Spiele in der Fußball-Bundesliga. Für Arminia Bielefeld stand er in 132 Spielen im deutschen Unterhaus und für den VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld insgesamt 105 Mal in der 3. Liga auf dem Feld. Im DFB-Pokal kam der gebürtige Dürener für die genannten Mannschaften in 17 Spielen zum Einsatz, mit Arminia Bielefeld erreichte er in der Saison 2014/15 sogar das Halbfinale.

Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel: „Stephan bringt genau das Spielerprofil und die Persönlichkeit mit, die Michael Köllner und meine Person für unsere Idee, in den nächsten Spielzeiten Fußball zu spielen, brauchen. Zudem verfügt Stephan über sehr viel Erfahrung für genau den Weg, den wir zukünftig gemeinsam bestreiten wollen. Er wird mit seiner Art Fußball zu spielen unserer Defensive die gewünschte Stabilität verleihen und damit nicht nur die Mannschaft sondern insbesondere unsere vielen jungen Talente voranbringen.“

Auch Stephan Salger äußert sich zu seinem Wechsel nach München-Giesing: „Ich freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben in einem so großen Traditionsverein. Besonders das persönliche Gespräch mit dem Trainer und das stetige Bemühen der Verantwortlichen im Sport um meine Person habe meine Entscheidung sehr erleichtert. Nach langer Zeit in Bielefeld will ich mit den Löwen einen ähnlich erfolgreichen Weg einschlagen, der damals auch in der 3. Liga angefangen hat. Ich freue mich auf die ganzen neuen Eindrücke und hoffe, dass unsere Fans schnell wieder den Weg ins Stadion finden können.“

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
3.7 3 votes
Article Rating
65 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Blue Power
Leser
Blue Power (@blue-power)
29 Tage her

A bisserl Erfahrung für unsere Boygroup ist nicht schlecht!
Herzlich Willkommen im Löwenrudel Stephan Salger!

United Sixties
Leser
United Sixties (@richard-ostermeiergmail-com)
29 Tage her

Salger for Sechzig! Willkommen beim TSV und gute wie hoffentlich auch verletzungsfreie Spiele im Löwentrikot. Stabilität in der Abwehr können wir gut gebrauchen.

Serkan
Leser
Serkan (@serkan)
29 Tage her

Salger hat 5 Bundesliga, 132 2. Liga und 105 3. Liga Spiele. An Erfahrung mangelt es ihm sicher nicht. Köllner wird schon wissen, warum er ihn haben wollte.

Uraltloewe
Leser
Uraltloewe (@uraltloewe)
1 Monat her

Das dürfte dann wohl das endgültige Aus für Felix Weber sein. Schade. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen.
Andere Frage: wo ist der von mir sehr geschätzte User anteater abgeblieben. Weiß da jemand was?
Auf die Löwen

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
29 Tage her
Reply to  Uraltloewe

Keine Angst, es geht ihm gut
Er altert nur 😉

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  jürgen

Stimmt das, geht’s ihm wirklich gut u. macht er nur mal eine schöpferische Pause? 👀

anteater
Leser
anteater (@anteater)
29 Tage her
Reply to  Chemieloewe

Covid-19 hab ich nicht 😉

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  anteater

Ah,  anteater , schön, dass Du Dich mal meldest, freut mich sehr! Viel Gesundheit, Glück u. alles Gute!!! 👍🌻🌞🌤🍀🍀🍀🙏

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  Uraltloewe

👍…über die längere Abstinenz von unserem lieben Löwen u. Dauerkommentator  anteater habe ich auch schon eine Weile nachgedacht u. habe mir auch heute so überlegt, hier mal nachzufragen, was denn mit ihm los ist? Danke,  Uraltloewe , dass Du die Frage hier jetzt mal formuliert hast! Ich habe bisher angenommen bzw. hoffe auch jetzt noch, dass unser  anteater einfach nur im Urlaub verreist ist o. wegen seinem Job mal eine Pause macht u. es ihm soweit gut geht. Jedoch, so langsam wird mir bei dem Gedanken mulmig, warum wir so lange nichts mehr von ihm lesen können u. mache mir zunehmend Sorgen. Hoffentlich ist er nicht krank o. nichts schlimmes passiert!  anteater , bitte melde Dich u. alles Gute!!! Also, wenn wir hier bis Sa. von ihm nichts erfahren u. er sich nicht meldet, schreibe ich ihm mal. 😕

anteater
Leser
anteater (@anteater)
29 Tage her
Reply to  ArikSteen

Warum Blödsinn, Arik? Mir wurde eine Frage gestellt und ich habe eine ehrliche Antwort darauf gegeben. Man mag mir dies oder das vorwerfen, aber sicher nicht Unehrlichkeit.

Bezüglich meiner Kommentare unter dem gelöschten Artikel hatte ich Dich ja noch privat kontaktiert. Da kam von Deiner Seite leider nichts mehr zurück. Ich bin ja ein Freund der klärenden Kommunikation, aber da gehören zwei dazu.

Das Video wäre sicher auch so zu löschen gewesen.

Erst einmal hat BananaJoe bereits erläutert, warum er tatsächlich entschieden hat weniger zu kommentieren. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Seinerzeit hatte er das aber ganz klar so formuliert, dass er nicht mit der Zensur seiner Beiträge einverstanden war.

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  ArikSteen

„Blödsinn“ finde ich sehr schlecht u. falsch gewählt,  ArikSteen . Das schadet einer Annäherung, friedlichen Verständigung u. Konfliktlösung, meine ich. Das finde ich nicht gut! 😉

Blue Power
Leser
Blue Power (@blue-power)
29 Tage her
Reply to  Chemieloewe

Sehr schade, ich erwünsche Deine sofortige Rückkehr 😊
Denn ohne Deine Beiträge, Ansprachen und Feststellungen fehlt dem Löwenmagazin etwas.
Das was Arki aber als Antwort geschrieben hat, kann ich auch gut nachvollziehen.
Eine Friedenspfeife wäre angebracht 😉

Last edited 29 Tage her by Blue Power
anteater
Leser
anteater (@anteater)
29 Tage her
Reply to  Blue Power

Nach dem Vorfall kam Arik in ganz anderer Sache bezüglich eines Hilfegesuchs auf mich zu. Und ich habe ihn sofort im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützt. Friedenspfeife nicht notwendig! Ich habe da keinen Groll. Es gibt eben Charaktere, die nicht so gut zusammenpassen. Ich bin ja sehr antiautoritär vom Typ her (no leaders!), Arik ist Offizier. Sehr gegensätzlich. Das hier ist seine Spielwiese, also gehe ich 😉

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  Blue Power

👍👏👏👏👍🙏⚖🌤🎯😉

3und6zger
Leser
3und6zger (@3und6zger)
29 Tage her
Reply to  Chemieloewe

Ach  anteater , Du fehlst mir/uns! Wenigstens ab und zu ein bisschen fachsimpeln. Wenn Du nur die Fußballthemen anschaust ist die Gefahr weniger groß als bei den politischen….

anteater
Leser
anteater (@anteater)
29 Tage her
Reply to  3und6zger

Na ja, ich bin ja bekanntlich auch ein sehr politischer Mensch. Also besteht immer die Gefahr, dass ich auch politisch werde.

Ich hatte zuletzt auch den Eindruck, dass andere jetzt mehr kommentieren. Vielleicht ist es nicht so gut, wenn einer so viele Kommentare schreibt 😉

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  ArikSteen

Schade, sehr, sehr schade…!!! 😣🥴😵😠😧🙄😪

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  anteater

Viel kommentieren, wie Du es machtest, finde ich nicht schlecht, sondern sehr gut u. förderlich. Du fehlst uns hier, mache bitte wieder los u. weiter!!! 🙏😉

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  Chemieloewe

Schade, sehr, sehr schade!!! Das war schon früher mal ein diesbezüglicher Disput, neben der Geschichte mit BananaJoe, ich weiß noch, dachte, das sei dann aber dauerhaft geklärt. Sehr schade, dass es nun doch nochmal so eskaliert ist, dass Du hier nicht mehr kommentierst. Hoffentlich gibt es vielleicht doch noch eine einvernehmliche Konfliktlösung, Klärung u. Verständigung u. Du kommentierst hier wieder mit. Das wünsche ich mir sehr!!!  ArikSteen u.  anteater , gebt Euch einen Ruck, redet mal bitte in Ruhe vernünftig miteinander u. seid Euch wieder gut, dass muss doch machbar sein!!! Nobody is perfect…Löwen, haltet zusammen!!! 😉🙏💙🦁💙✌🌤⚖

United Sixties
Leser
United Sixties (@richard-ostermeiergmail-com)
29 Tage her
Reply to  Uraltloewe

Felix würde ich auch weiter verpflichten, falls Erdmann doch noch wegwechselt. Vertraue allerdings Michael Köllner zur weiteren Teamfindung voll und ganz.

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  United Sixties

Wäre nicht schlecht, wenn Erdmann abhaut, fände ich sogar sehr gut, das teure Großmaul mit seinen sehr mäßigen bis unterirdischen Leistungen brauchen wir hier nicht!!! Ich bin absolut kein Fan von Erdmann, nachdem, was ich so bisher von ihm gesehen habe. Dann lieber einen Weber u. Paul…! Hat Paul einen Vertrag?

anteater
Leser
anteater (@anteater)
29 Tage her
Reply to  Uraltloewe

Vielen Dank für die Blumen! Siehe meine Antwort auf Chemieloewe weiter unten 😉 Und weiterhin alles Gute!

Loewen1860
Leser
Loewen1860 (@loewen1860)
1 Monat her

Habe d’ehre Salger Steff. Hob an guatn Einstand bei uns

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her

OT:
Im Totopokal-Halbfinale führen die Würzburger Kickers mit 1:0

Korrektur: Würzburg führt 2:0

…. man kann sich auf Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal freuen.

Last edited 1 Monat her by Snoopy.
Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

aber zuerst kommt noch das Spiel gegen die Würzburger. Da dürfen sich die unseren warm anziehen.

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
1 Monat her
Reply to  Siggi

Wenn Würzburg gg Aschaffenburg gewinnt, sind wir im Poka, l weil Würzburg ja eh schon dabei ist. Das Spiel 60 gg Würzburg findet dann schon statt, ist aber ein Trainingsspiel sozusagen

Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Bine1860

Nein, es geht um den Titel des bayerischen Toto-Pokalsiegers!

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
1 Monat her
Reply to  Siggi

Ja auch!

Rolandoz
Leser
Rolandoz (@rolandoz)
1 Monat her
Reply to  Bine1860

Vor allem geht es aber ums Geld (Fernsehübertragung, zum Pokal gibts vom BFV nen kleinen Scheck dazu) – wie eigentlich immer im Fussball

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  Siggi

👏👍🤣😅🏋️‍♂️🎯🏆🎖💙🦁💙✌

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Siggi

Der Totopokal ist für mich Beiwerk, Siggi. Ob wir den Gewinnen oder nicht, ist für mich nicht so wichtig, wäre zwar schön und gäbe Selbstvertrauen, aber kein „must have“

Würzburg hat die ersten 20 Minuten wirklich stark gespielt, mittlerweile geht das schon eher in den Modus „sparsam, kräfte schonen“. Die Würzburger lassen so gut wie nichts zu.

Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Nüchtern betrachtet, ist das natürlich richtig. Für die Stimmung und die Löwenseele wär’s halt schon ein sehr schönes Nice-to-Have.

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Siggi

Immerhin hat es Main-Franken-TV geschafft, aus dem „Heimspiel“ von Würzburg in der Anzeige des Spielstands jetzt ein Heimspiel von Aschaffenburg zu machen. …

Die Heimmannschaft ist jetzt doch etwas mutiger in der 2. Halbzeit. So leicht tut sich Würzburg gerade nicht.

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

und der Anschlusstreffer folgt sogleich

Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

genauso wie das 1:3

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Siggi

Regt mich das auf mit diesen Unterbrechungen. Da kommst du dir mitten in diesem Land vor wie in einem 3. Welt Land. Und selbst die haben bessere Internetverbindungen. … 😉

Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Kommentator: „In München werden die Sektkorken knallen…“

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Siggi

Verständlich, oder?
🙂

Ich hab den Standbild-Störungsstream ausgemacht.

Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Ich arbeite noch ein bisschen (Newsletter schreiben) und lass es nebenher laufen. Immer wenn der Ton und somit auch das Bild weg ist, schreib ich hier was oder an meinem Newsletter. 🙂

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Siggi

1:4

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Siggi

1:5
laut Fupa
Das Ding dürfte durch sein. Freuen wir uns auf Würzburg am Samstag

Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Wird bei Euch auch die Übertragung von TV Mainfranken immer wieder unterbrochen? (18.37)

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Siggi

JA. Hat der Kommentator aber gesagt: wacklige Internet-Verbindung im Stadion

Siggi
Leser
Siggi (@gscheiderl)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

sorry, hab‘ ich nicht mitbekommen. Es kommt zwar ein Störungshinweis im Bild, aber ich war mir nicht sicher, ob das dann andernorts auch so ist 🙁

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Update: 1:2 für Würzburg.

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Update vom Update: 1:3 für Würzburg

Alexander Schlegel
Alexander Schlegel (@a-schlegel)
1 Monat her

Tja, das scheint ein grundsolider Spieler zu sein, der wohl in Bielefeld immer seine Leistung gebracht hat. Und das auch eine Klasse höher. Man soll ja mit den Prophezeiungen immer etwas vorsichtig sein, aber das ist bestimmt ein Top-Mann für die 3. Liga und wurde von Trainer Neuhaus bei seiner Vertragsverlängerung im letzten Jahr noch sehr gelobt. Irgendwie scheint man ihm aber die erste Liga nicht zugetraut zu haben, aber das soll uns ja nicht berühren. Für Liga 3 ist das auf jeden Fall ein Top-Transfer.

Auch wenn ich mir einen etwas größeren Innenverteidiger gewünscht hätte (1,84 m), da unser Keeper jetzt nicht so das Strafraummonster ist. Aber gut, vielleicht gleicht er ja eventuell fehlende Zentimeter mit Sprungkraft und Stellungsspiel aus.

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
1 Monat her

Ablösefrei??? Na, hoffentlich reicht es bei uns noch für einen guten Stürmer/Knipser u. einen guten Mittelfeldallrounder. Wie wäre es mit Michael Liendl….nee, das war jetzt bloß Quatsch. Stephan, herzlich willkommen bei uns Sechzgern, den Löwen in München, viel Spaß, Freude u. Gesundheit u. max. Erfolg mit uns sowie Verletzungsfreiheit!!! Hau rein u. machs gut!!!

Auf die Löwen!!!
ELiL!!!
👍👟⚽️💙🦁💙✌

Rolandoz
Leser
Rolandoz (@rolandoz)
1 Monat her
Reply to  Chemieloewe

Mittelfeldspieler gibt es viele interessante: Prib, Ex-Löwe Rabihic der Türk Gücü fast im Alleingang in die 3.Liga geschossen hat (derzeit Probetraining in Zwickau) oder Felix Kroos der bei Union keinen neuen Vertrag bekam…

Oder es wäre sogar ein ehemaliger deutscher Nationalspieler aufm Markt: Timo Gebhart. Und wenn wir schon dabri sind holen wir uns mit Großkreuz gleich noch nen Weltmeister dazu 😂

Die letzten beiden waren Spass – aber die o.g. würde ich mitm Radl abholen und nach Giasing fahren. Vor allem Kroos – wobei Berlin/München schon a Strecke ist. Wird knapp bis zum Pokalfinlale 😂

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her
Reply to  Rolandoz

Prib hat seinen Vertrag heute bei H96 aufgelöst. Wie auch Felipe.
Jetzt kann man spekulieren …

Rolandoz
Leser
Rolandoz (@rolandoz)
1 Monat her
Reply to  Snoopy.

Bin gespannt was die nächsten Tage kommt 👍🏽

Aber wenn die nächsten Zugänge wirklich Großkreuz für die Abwehr und Gebhart fürs Mittelfeld werden, sollten wir die Achse-des-Erfolges bis in den Angriff mit Bobby Wood verlängern 😂

Last edited 1 Monat her by Rolandoz
Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  Rolandoz

👍👏🤣😅🐌⚽️🐌

Last edited 29 Tage her by Chemieloewe
Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
29 Tage her
Reply to  Rolandoz

😅🤣👍Ich bringe ihn Dir eine Etappe über Leipzig entgegen, dann passts schon! 🚴‍♂️🤣

Quo vadis 1860
Gast
Quo vadis 1860 (@guest_49892)
1 Monat her

Ich denke MK und GG haben sicher nicht den Herrn Poschner um Rat gefragt.

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
1 Monat her
Reply to  Quo vadis 1860

Häää??? 🤣😅🤪

Alexander Schlegel
Alexander Schlegel (@a-schlegel)
1 Monat her
Reply to  Quo vadis 1860

Klar, den Papst und Frau Merkel haben sie wohl auch nicht gefragt oder was genau will uns der Dichter damit sagen?

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
1 Monat her
Reply to  Quo vadis 1860

Die die Poschner geholt haben sind nicht mehr da, der der ihn wollte und auch später behalten wollte ist noch da. Zum Glück ist Poschner trotzdem weg…
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-problemfall-poschner-5047920.html

ist ein Insider zwischen den Scheichliedsängern und Quo Vadis 😂😂😂

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
1 Monat her

Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht. Nicht über den Spieler, sondern dass es nach dem gestern die Absegung für die Etat-Erhöhung aus Abu Dhabi kam es so schnell geht. Zumindest mit dem erste Neuverpflichtung. Doch gut, wenn Gorenzel halbverstaubte Listen aus der Schublade ziehen kann. 😉

Bin gespannt, wie die IV dann aussieht, Moll hat seine Sache ja nicht schlecht gemacht und „Erdmännchen“ auf der 6er Position kann man ebenfalls als Alternative betrachten. Und etwas Erfahrung auf dem Buckel hat Salger ja auch, was bei „jungen Wilden“ vielleicht auch nötig ist. Freu mich auf ihn.

Thrueblue
Leser
Thrueblue (@thrueblue)
1 Monat her

Besser als Berzel aber etwas schlechter als Rieder. So mal Laienhaft dahergeschwätzt. Bin sehr gespannt wie er spielt. Tut der Abwehr aber sicher gut.

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
1 Monat her
Reply to  Thrueblue

Ich glaub der Messi mag doch nicht kommen 😂
zu starke Konkurrenz

Loewen1860
Leser
Loewen1860 (@loewen1860)
1 Monat her
Reply to  jürgen

Jeden kenna mir a net braucha

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
1 Monat her

Herzlich willkommen und viel Erfolg mit uns Löwen 🦁

#ELiL

Hombre248
Leser
Hombre248 (@hombre248)
1 Monat her

Jawohl, eine sehr gute Nachricht. Herzlich Willkommen bei den Löwen, Stephan!