Der TSV 1860 München hat den Freigabeprozess zur “Logonutzung” (Wappen der Löwen) für die nicht-kommerzielle Nutzung durch Fanclubs vereinfacht.
Die neue Geschäftsführung macht einen wichtigen Schritt auf die Fans zu. Es sei wichtig die Wünsche und Anregungen aus der Fanszene mit einzubeziehen, schreiben die Löwen an die Fanclubs. Man habe daher den Freigabeprozess zur Logonutzung vereinfacht.
Die Regelung
Ab sofort erfolgt die Freigabe für jegliche nicht-kommerzielle Nutzung von Wort- und/oder Bildmarken (Logos, Schriftzüge etc.) direkt und ausschließlich über die Fanbetreuung. Als nicht-kommerziellen Nutzung gilt die kostenlose Weitergabe von Fanclubartikeln oder der Verkauf zum Selbstkostenpreis innerhalb des Fanclubs an Fanclub-Mitglieder. Solltet ihr Fanclubartikel produzieren wollen, die an Dritte und/oder gewinnbringend verkauft werden sollen (kommerziell), bedarf es einer Freigabe durch die Merchandising GmbH (fanclubs@tsv1860-merchandising.de). Um die Markenführung und die positive Außenwirkung zum Wohle unseres gemeinsamen Clubs möglichst wenig komplex zu gestalten, wäre es toll, wenn die Merchandising GmbH bei der Einholung von Angeboten für Artikel aus deren Portfolio (Textilien etc.) – wo immer wirtschaftlich sinnvoll – berücksichtigt würde.
Prozess Logofreigabe:
Solltet ihr Fanclubartikel mit einem unserer Logos produzieren wollen, schickt uns bitte folgende Informationen zu:
- Fanclubnamen
- Fanclubnummer
- Design des Fanclubartikels
- Grund der Produktion (Jubiläum, Sommerfest etc.)
- Produktionsmenge
- Firmennamen des Herstellers
Nach eingehender Prüfung durch die Fanbetreuung erhaltet ihr die Freigabe zur Logonutzung der angefragten Artikel.
Bei weiteren Fragen stehen wir Euch selbstverständlich zur Verfügung.
Liebe Grüße
Eure Fanbetreuung