Dynamo Budweis oder offiziell SK Dynamo České Budějovice a.s. ist ein tschechischer Fußballverein. Bereits seit 1898 wurde in Budweis Fußball gespielt, der Verein wurde dann 1905 gegründet. Im Rahmen des Trainingslagers der U15 des TSV 1860 München kam es heute zu einem Freundschaftsspiel mit der Budweiser Jugend-Mannschaft.

Der TSV 1860 München befindet sich aktuell in Viechtach. Durchgeführt wird für die U-Mannschaften der Löwen ein Trainingslager. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten sind die Nachwuchs-Mannschaften des TSV in Niederbayern. Aktuell sind dort die U15 und die U16.

In einem Freundschaftsspiel kam es dann heute auf dem Sportplatz in Viechtach zum Duell zwischen dem TSV 1860 München und Dynamo Budweis. Die Löwen konnten mit 4:2 gewinnen.

Im anschließenden Spiel der U16 gegen die SpVgg GW Deggendorf konnten die Löwen ebenfalls siegen. Und zwar mit einem 2:0.

Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, beobachtete dabei seine Schützlinge sehr genau. Ebenfalls vor Ort waren die Unternehmer für Sechzig, die das Trainingslager finanziell unterstützen.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments