Im Rahmen einer Evaluation der Dritten Liga hat der sogenannte Nielsen Report den Löwen ein gutes Zeugnis im Hinblick auf den Werbewert ausgestellt. Ausgewertet wurden laut TSV 1860 München alle TV-relevanten Werbemittel im Stadion, wie Werbebanden oder auch die Aufschriften auf Trikots und Trainingskleidung.
Nielsen Global Media bringt Kunden mit ihren Zielgruppen in Verbindung. Man liefert der Medienindustrie genaue Informationen zu den Hör- und Sehgewohnheiten der Nutzer. Zwischen September 2020 und Januar 2021 wurde für die Hinrunde auch der TSV 1860 München unter die Lupe genommen. Ausgewertet wurden alle TV-relevanten Werbemittel im Stadion wie beispielsweise die Werbebanden oder auch die Aufschriften auf Trikots oder Trainingskleidung.
In der Hinrunde konnte der TSV 1860 München dabei mehr als 117 Millionen TV-Zuschauer erreichen. Das sind knapp 50 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum der vorangegangenen Saison 2019 / 2020. Die Sponsorensichtbarkeit hat dabei einen Zuwachs von 70 Prozent. Insgesamt konnten die Löwen ihren Werbewert um 56 Prozent steigern.
Mehr Informationen des TSV 1860 München unter: Nielsen Report mit Bestnoten für die Löwen – Werbewert um über 50% gesteigert!