Der TSV 1860 München hat es bestätigt. Die Löwen haben sich mit Sascha Mölders geeinigt. Der Vertrag wird verlängert.

(c) TSV 1860 München

Die Pressemeldung:

174 Spiele für den TSV 1860 München, 67 Tore, 41 Vorlagen. 13 dieser Treffer alleine in der aktuellen Saison 2020/21. Diese Erfolgsgeschichte endet nicht mit Ende Juni 2021. Der 35jährige Torjäger des TSV 1860 München verlängert seinen Vertrag in München-Giesing und bleibt den Löwen erhalten.

Wie wichtig Sascha Mölders für den Verein ist, lässt sich auch an der aktuellen Statistik ablesen. In 23 Liga-Spielen der laufenden Saison stand der Kapitän in 22 Partien in der Startelf, lediglich beim Spiel in Magdeburg fehlte er aufgrund einer Gelbsperre. 20 Spiele davon absolvierte er über die gesamten 90 Minuten, nur bei den Begegnungen gegen Halle (6:1) und Mannheim (5:0) holte ihn Michael Köllner ein paar Minuten früher vom Feld.

Sascha Mölders: „Der Verein hat mir trotz der Corona bedingten schwierigen Lage erneut das Vertrauen ausgesprochen und ein faires Angebot unterbreitet. Der TSV 1860 verkörpert meine eigenen Werte, die Leidenschaft für den Fußball.“

Günther Gorenzel ist „froh, dass wir auch in der nächsten Spielzeit mit Sascha planen können und uns auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben. Sascha hat in der aktuellen Spielzeit ein weiteres Mal bewiesen, dass er einer der Topstürmer in der 3. Liga ist. Darüber hinaus ist er als Kapitän der Profimannschaft der Anführer auf und auch außerhalb des Platzes und zugleich Vorbild für alle, die ab der U9 beim TSV 1860 München das Fußball spielen erlernen und eine Karriere als Fußballprofi anstreben.“

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 2 votes
Article Rating
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Snoopy.
Leser
Snoopy. (@snoopy)
18 Tage her

Der nächste Baustein für die nächste Saison ist gelegt.
Sehr schön, auch vom Zeitpunkt her.

Chemieloewe
Leser
Chemieloewe (@chemieloewe)
18 Tage her

Toll, toll,…toll, einfach super, dass unser Leitlöwe u. Käptn noch ein Jahr bei uns weitermacht, ganz, ganz löwenstark von unserem Sascha „Möllitowcokctail“👍👏, denn wenn unser „Möllitowcocktail“ am o. im Strafraum des Gegners explodiert, brennt es gewaltig…!!! Danke, Sascha, dass Du es so lange bei uns ausgehalten u. durchgehalten hast, trotz des Chaos bis 2017, des Doppelabstiegs in die Regionalliga u. der schweren Zeit danach u. nun auch weitermachst. Du bist ein Vorbild an blauweißer Loyalität, Courage, Ehrlichkeit, Willensstärke, Mentalität u. Charakter-u. Willensstärke, eine unbändige Kämpfernatur, ein Sechzger Identifikationsspieler u. Vollblutlöwe wie es nicht besser sein kann!!!

Sascha, danke für alles, was Du für uns Sechzger geleistet u. gegeben hast, das ist unschätzbar wertvoll!!! Wo wären wir heute ohne Dich???

Hoffentlich gelingt es, dass Du auch nach Deiner aktiven Spielerlaufbahn weiterhin in unserem Verein anderweitig in einer Funktion, z.B. in unserem Nachwuchsleistungszentrum, tätig wirst u. mit Deinem großen Erfahrungsschatz, Deiner großen Energie u. Deinen hervorragenden menschlichen Eigenschaften mithilfst, dass unser Verein auch im Fußball weiter erfolgreich vorankommt. Das wünsche ich mir sehr.

Ich wünsche Dir nun erstmal für die restliche Saison u. nächste Saison ganz viel u. beste Gesundheit, keine Verletzungen, sehr viel u. großen Erfolg u. ganz viel Glück, Freude u. Gelingen, alles erdenklich Gute, privat, persönlich u. familiär u. natürlich auch als unser führender Leitlöwe u. Löwenkapitän auf dem Fußballspielfeld, mit noch viiielen weiteren Toren, tollen Assists u. vielen schönen, begeisternden Spielen u. Siegen, als Krönung natürlich auch den Aufstieg in die 2. BL, was wir uns als Löwen natürlich auch mit Dir gemeinsam wünschen!!! Obwohl mir der diejährige Aufstieg jetzt nicht zwingend eforderlich erscheint, um von Erfolg o. einer erfolgreichen Entwicklung zu sprechen, obwohl es natürlich sehr schön wäre. Sascha, Du bist ein Segen für uns Sechzger u. ein Glücksfall u. machst uns schon sehr lange große Freude u. glücklich, so hoffentlich auch weiterhin!!! Weiter so Sascha, auch Du bist ein wichtiger, lebendiger Bestandteil unseres TSV 1860 München!!!

#ELiL 💙🦁💙👍👏✌

Last edited 18 Tage her by Chemieloewe
DaBrain1860
Leser
DaBrain1860 (@dabrain1860)
18 Tage her

Und wenn Sascha doch irgendwann mal die Fußballschuhe an den Nagel hängen sollte, dann sollte es auch bei seinem letzten Spiel vor vollen Rängen stattfinden!
Also hatte er ja keine andere Wahl als zu verlängern 😉

blau91
blau91 (@blau91)
18 Tage her

Das hat sich Sascha Mölders auch im „hohen“ Alter durch seine Leistungen einfach verdient.
Der TSV 1860 München hat Sascha verdient; Sascha hat den TSV 1860 verdient; wir haben den Sascha verdient und vor allem, Sascha uns verdient.😉

Der Weg geht weiter, immer weiter.

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
18 Tage her

Ein sehr wichtiges Zeichen 🙂