Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg gilt nicht nur die sogenannte 2G-Regel, die Löwen haben nun auch bestätigt, dass das Tragen einer FFP2-Maske im gesamten Stadion gilt. Auch auf dem Platz.

Für das Heimspiel der Löwen gegen die Zebras gilt 2G. Alle Besucher des Stadions müssen einen Nachweis für eine Impfung oder eine Genesung erbringen. Ausnahme sind Kinder bis zum sechsten Lebensjahr, bis zum 12. Lebensjahr reicht eine regelmäßige Testung in der Schule und damit die Vorlage eines gültigen Schülerausweises.

Die Löwen empfehlen ein frühzeitiges Anreisen. Wo es möglich ist, soll ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Außerdem soll man möglichst auf dem Platz bleiben und jegliche “face-to-face”-Begegnungen vermeiden.

Auf dem Platz wie auch im gesamten Stadion ist eine FFP2-Maske verpflichtend. Mehr dazu hier: Hygienehinweise

Die Hygiene- und Verhaltensregeln als PDF: https://www.tsv1860.de/_m/media/7/50bccc.pdf

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

eurasburger
eurasburger(@eurasburger)
Leser
13 Tage her

Ich bin sehr am hadern mit mir, ob ich hin gehe, oder nicht. Mein Herz brüllt Seeeeeeeechzig und will die Löwen nicht im Stich lassen, mein Kopf sagt nein…
Herzlichen Dank für nichts Impfverweigerer!!!

aymen1860
aymen1860(@aymen1860)
Leser
Reply to  Eurasburger
13 Tage her

Das Leben kann so schön einfach sein, wenn der individuelle Sündenbock gefunden wurde.

anteater
anteater(@anteater)
Leser
Reply to  Aymen1860
13 Tage her

Es ist unbestritten, dass wir mit einer deutlich höheren Impfquote auch deutlich besser dastünden. Und wissenschaftlich fundierte Gründe kann praktisch kein Impfverweigerer liefern. Schade, dass wir in so einer egoistischen Gesellschaft leben, dass man nicht mal mehr in so einer Extremsituation Zusammenhalt hinbekommen.

eurasburger
eurasburger(@eurasburger)
Leser
Reply to  Aymen1860
12 Tage her

Im Schwurbleruniversum ist halt Bill Gates, die Weltverschwörung, Merkel, Lauterbach und die Pharmaindustrie schuld….. nur man selbst und sein unsolidarisches Verhalten nicht.

Soviel zum Thema einfache Welt!

Danke für wirklich gar nichts Impfverweigerer.

frau_strehle
frau_strehle(@alexstrehle)
Redakteur
Reply to  Eurasburger
13 Tage her

Maske auf, Abstand halten und Jeder ein bisschen Rücksicht auf den anderen!
Die Loewen brauchen uns 💙

eurasburger
eurasburger(@eurasburger)
Leser
Reply to  Frau_Strehle
12 Tage her

Vermutlich werde ich es so machen, der Rest meiner Stadiontruppe bleibt zu Hause.

loewenmut
loewenmut(@loewenmut)
Leser
13 Tage her

Tut mir leid, wenn ich das so klar schreibe. Es ist aber in der momentanen Phase unverständlich, die Stadion weiter voll zu belegen. Selbst 2G birgt ein gewisses Restrisiko. In den Krankenhäusern stehen wir kurz vor der Triage und im Stadion dürfen wir ausgelassen feiern. Aus meiner Sicht ein Unding!
Hoffe natürlich auf ein schönes Spiel und auf einen Sieg gegen Duisburg. In den nächsten beiden Spielen brauchst 6 Punkte, ansonsten wird es immer ungemütlicher.

dennis312
dennis312(@dennis312)
Leser
Reply to  Loewenmut
13 Tage her

Um die Situation in griff zu bekommen müsste man normal bis Silvester in lockdown..

Snoopy.
Snoopy.(@snoopy)
Redakteur
14 Tage her

Mit dieser 2G-Regel macht es nicht wirklich viel Spaß, egal ob Stadion oder irgendwas anderes. Schwer wird es auch mit Familien mit Kinder mit dem jetzigen Stand, da ist etwas unternehmen oder Winterurlaub fast nicht möglich. Nicht mal Skifahren ist – zuminest hier im Allgäu – fast nicht möglich, denn wenn du Kinder hast, die nicht geimpft und über 12 sind, können die im Hotel vor dem Fernseher bleiben, wenn sie überhaupt ins Hotel rein dürfen. Da ich im Tourismusbereich arbeite bekomme ich jetzt schon die Stornierungen mit, gerade von Familien mit Kindern in der Altersgruppe. Macht einen nicht wirklich glücklich die Situation und ich kann jeden verstehen, der nicht irgendwo hingeht, wo dieses 2G Regelung pflicht ist.

alex-kuhn
alex-kuhn(@alexbowie)
Redakteur
Reply to  Snoopy.
14 Tage her

Unsere sind ja alle schon volljährig geimpft. Aber die Kids zwischen 12 und 17 werden in der Schule genauso getestet wie die unter 12. Deswegen verstehe ich nicht, warum die einen ins Stadion dürfen und die anderen nicht. Oder ins Hotel. Oder Restaurant. Schwachsinn 🙄

Snoopy.
Snoopy.(@snoopy)
Redakteur
Reply to  Alex Kuhn
14 Tage her

Ich hab’s aufgegeben, das verstehen zu wollen. Weder in Deutschland noch in meinem Arbeitsland Österreich. Gerade das mit den Jugendlichen ist sehr einschneidend, denn selbst wenn du jetzt noch mit deinen Kids zwischen 12 und 17 zum Impfen rennen würdest, könnte es mit dem Status “vollständig geimpft” bis zu den Weihnachtsferien zeitlich knapp werden. Aber so ist das halt, man kann nur noch reagieren anstelle vorher schon zu agieren (Politik). Mal sehen, wie viele Betriebe, die von dem Wintertoursmus abhängig sind, diesen Winter ohne (bis jetzt) staatliche Hilfen, ohne Kurzarbeit oder ähnliches überleben werden.

Last edited 14 Tage her by Snoopy.
eurasburger
eurasburger(@eurasburger)
Leser
Reply to  Snoopy.
13 Tage her

Johnson&Johnson gilt nach 14 Tagen als vollwertiger Impfschutz, danach kann man das boostern.

anteater
anteater(@anteater)
Leser
Reply to  Eurasburger
13 Tage her

J&J ist bisschen wie russisches Roulett. Wer diese Impfung hat, sollte sich schleunigst eine mRNA-Boosterimpfung besorgen.

eurasburger
eurasburger(@eurasburger)
Leser
Reply to  anteater
12 Tage her

Hab ja geschrieben, danach boostern.

dennis312
dennis312(@dennis312)
Leser
14 Tage her

Das normale Leben scheint nicht mehr so schnell zu kommen… Unsicherheiten wo man nur hinbkickt

anteater
anteater(@anteater)
Leser
Reply to  Dennis312
13 Tage her

Unsicherheiten? Weiß nicht. Sicher ist, dass wir (wir alle, Du, ich, der nächste, die Politik und so fort) die Karre mal so richtig in die Scheiße gefahren haben!

Ich bin ja nicht im medizinischen Bereich tätig, aber dass Patienten (inkl. 4 Intensivpatienten) von Rottal/Inn nach Nordbayern verlegt werden müssen, weil die Kapazitäten erschöpft sind, das ist nicht normal für Friedenszeiten, oder?

https://twitter.com/ZDFbayern/status/1460908658305515530/photo/1

Link führt über Twitter zu einem Beitrag von ZDF Bayern. Wer jetzt “Lügenpresse” oder “Systemmedien” auch nur denkt, kann mich mal!

Tom
Tom (@guest_62100)
Gast
14 Tage her

Also ich werde nicht ins Stadion gehen, bin zwar geimpft aber dass geht mir jetzt schon zu weit. Ist meine persönliche Meinung.

gero1860
gero1860(@gero1860)
Leser
Reply to  Arik
14 Tage her

Ich hab auch keine Lust mehr

friedrich-hegel
friedrich-hegel(@leviatan)
Bekannter Leser
Reply to  gero1860
14 Tage her

Und mir geht es ähnlich. Gehe ja auch nicht zum Giesinger und bestelle mir a Halbe Wasser…

frau_strehle
frau_strehle(@alexstrehle)
Redakteur
Reply to  Arik
14 Tage her

Ich gehe und unterstützte unsere Mannschaft, ELIL

dennis312
dennis312(@dennis312)
Leser
Reply to  Frau_Strehle
13 Tage her

Gute Einstellung 😊 geht ja in erster Linie um Fußball und unsere Mannschaft, für mich zumindest. Muss aber auch gestehen, dass ich momentan wenig Lust hab. Da spielt nicht nur die sportliche Lage, sondern halt auch Corona ne Rolle

bine1860
bine1860(@bine1860)
Redakteur
Reply to  Frau_Strehle
13 Tage her

Wir kommen auch #egalobMaskeoderSchneeSechzigMünchenole

Last edited 13 Tage her by Bine1860
aymen1860
aymen1860(@aymen1860)
Leser
Reply to  Bine1860
13 Tage her

Daumen hoch  😀 

DaBianga
DaBianga (@guest_62139)
Gast
Reply to  Bine1860
13 Tage her

Hast du deine bessere Hälfte gezwungen?

bine1860
bine1860(@bine1860)
Redakteur
Reply to  DaBianga
13 Tage her

Ja 😂😎☠️

da-bianga
da-bianga(@dabianga)
Reply to  Bine1860
13 Tage her

Mit 7 Endzug gedroht? 😂 

bine1860
bine1860(@bine1860)
Redakteur
Reply to  DaBianga
12 Tage her

Ist der Endzug der Bruder vom Klobus? 😜🙃😂

alex-kuhn
alex-kuhn(@alexbowie)
Redakteur
14 Tage her

Was mir persönlich fehlt ist ein Hinweis bzgl. Rauchen, Trinken, Essen. Wozu wird Vollbier ausgeschenkt, wenn ich die Maske nicht am Platz abnehmen darf?🤔

aymen1860
aymen1860(@aymen1860)
Leser
Reply to  Alex Kuhn
14 Tage her

Vielleicht gibts ja jetzt neue FFP 2 Masken, vorne so mit einem “Einfüllstutzen”, um feste und flüssige Mahlzeiten “einzuführen”. Und die Kippe wird am eigens vorhandenen “Raucherhalm” eingesetzt  🙄  ….

lustiger_hans
lustiger_hans (@guest_62097)
Gast
Reply to  Aymen1860
14 Tage her

Ansonsten bin ich mir sicher, Arik kann dir erklären, wie man selbst unter komplettem ABC-Schutz noch was trinken kann 😉