Dritter Tag im Trainingslager: Zum Glück stellte sich heraus, dass die Verletzung von Niklas Lang nicht so schlimm ist, wie anfangs von der Münchner Presse vermutet. Eine gute Nachricht. Die Löwen haben sich am heutigen Tag nur vormittags den Fans im Training gezeigt, während am Nachmittag Teambuildingsmaßnahmen stattfanden. Genug Zeit für die Fans, sich ein wenig in der Gegend umzusehen…

Ohne Fußball geht es doch nicht

Heute konnten wir etwas ausschlafen, da das Training auf 10:30 Uhr angesetzt wurde, welches als Trainingsspiel gestaltet wurde und keine großen Highlights beinhaltete. Die Löwen kickten halt ne Runde in guter Laune unter der Sonne Spaniens. Nachmittags war Freizeit angesagt, da kein öffentliches Training angesetzt war. Und diese Zeit wurde gut genutzt.

Foto: D.H.

Erst gönnten wir uns eine kurze Ruhephase am Pool und dann ging es los ins ca. 70 km entfernte Murcia, welche die Regionshauptstadt ist. Schöne Altstadt mit vielen Kirchen und einer eindrucksvollen Kathedrale. Neben der Stierkampfarena befindet sich ein nettes Fußballstadion mitten in der City. Da die Tore offen standen nahmen wir die Einladung dankend an und betraten die coole alte Bruchbude, um Fotos zu knipsen. Glänzen konnte die Haupttribüne mit 2 Stockwerken.

Foto: D.H.

Abends fand das Spiel von Real Murcia gegen Cadiz B im Stadion Enrique Roca statt. Real spielt in der Secunda Division B – Gruppe 4, also in der dritthöchsten Spielklasse in Spanien – und interessant ist, dass die Mannschaft Los Pimentoneros (die Paprika-Männer) genannt wird, da dieses Gemüse ein typisches Anbauprodukt der Region Murcia ist. Das Stadion ein 30.000-Mann-Tempel mit einem Zuschauerschnitt von 1200 – die gähnende Leere muss man einfach mitbekommen haben. Fur uns Löwen im Moment unvorstellbar. Interessant dabei, Murcia Real wird von zwei kleinen Fangruppen supportet, die eine im Unterrang und die andere im Oberrang. Warum auch immer.

Foto: D.H.

Morgen geht es weiter bei den Löwen im Trainingslager. Mal sehen, was der Tag noch so bringt.

DH & TF

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Friedberger Recent comment authors

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Friedberger
Leser

Ist der Grissmaik eigentlich auch vor Ort?