Im Rahmen des 50jährigen Jubiläums des Olympiapark München, gibt es am 23. Oktober 2022 ein Spiel der Traditionsmannschaften des TSV 1860 München und des FC Bayern München.

“Das traditionsreiche Spiel zwischen den beiden großen Münchner Vereinen weckt bei vielen Fans und Fußballbegeisterten alte Erinnerungen. Insgesamt 164 Pflichtspiele bestritten die ersten Mannschaften der Löwen und der Bayern seit 1902 gegeneinander. Die Löwen-Legenden werden unter anderem mit Benny Lauth und Thomas Miller auflaufen”, schreibt der TSV 1860 auf seiner Homepage. Ob die Einnahmen zu 100 Prozent an die Ukraine-Hilfe geht, ist bislang noch nicht bekannt. 1860-Gesellschafter Hasan Ismaik hatte dies angeregt.

Benny Lauth: „Ich freue mich sehr auf dieses traditionsreiche Spiel der Legendenmannschaften in einem so besonderen Stadion. Durch meine Zeit bei den Löwen bin ich mit dem Olympiastadion aufgewachsen und spüre seither eine große Verbundenheit zu diesem Ort. Anfangs als Balljunge und später auch als Spieler, durfte ich die einzigartige Atmosphäre hier genießen. Umso mehr freue ich mich darauf, diese Erinnerungen im Legendenspiel noch einmal erleben zu dürfen. Die Spiele zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern waren immer etwas ganz besonderes und werden es auch immer bleiben. Wir wollen den Fans einen schönen Nachmittag am Olympiapark-Gelände bescheren und freuen uns auf ein tolles Rahmenprogramm.“

Schon vor Anpfiff soll es viele Aktionen und ein spannendes Rahmenprogramm am Hans-Jochen-Vogel-Platz im Olympiapark geben, schreiben die Löwen. Das Programm startet um 10 Uhr.

Karten für das Spiel gibt es bei München-Ticket. Eintrittskarten für das Legendenspiel kosten für Kinder zwischen 6 und 18 Jahre 10 Euro, für Erwachsene 19,72 Euro (Sitzplatz). Die Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es zu 50 Euro, Kinder unter sechs Jahren haben freien Zutritt. 

Titelbild: IMAGO / Bernd Müller

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei