„Nur 500 Zuschauer beim nächsten Heimspiel zugelassen“ titelt die Osnabrücker Zeitung. Es geht um das Spiel des SV Meppen gegen Viktoria Köln.

500 Zuschauer dürfen beim Spiel des SV Meppen gegen Köln ins Stadion. Weil der Inzidenz-Wert bei 51,7 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner liegt. Ursprünglich hatte der DFB klar kommuniziert, dass bei einem Inzidenz-Wert von über 35 keine Zuschauer zugelassen sind. Eine klare Regelung scheint es wohl seitens des DFB nicht mehr zu geben. Der Verband hat überraschenderweise die Hygienekonzepte aus dem Netz genommen. Der Download ist nicht mehr verfügbar. Man überlässt wohl die Entscheidungen nun tatsächlich den Vereinen in Absprache mit den Behörden vor Ort. Zum Nachteil zum Beispiel für die Löwen, die deutlich strengeren Regeln in Bayern unterworfen sind.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

BruckbergerLoewe
Leser
BruckbergerLoewe (@bruckbergerloewe)
5 Tage her

Deutschland Bananenrepublik.
Früher haben wir über Afrika gelacht, jetzt ist es umgekehrt.

1860 forever
Leser
1860 forever (@1860forever)
5 Tage her

Diese Rumgeeiere, diese hin und her, in einem Bundesland hüh im anderen hott.
Weil es keine klaren und einheitlichen Richtlinien gibt, sinkt allgemein auf breiter Front die Akzeptanz für die beschlossenen Massnahmen. Vollkommen logisch und nachvollziehbar. Das Virus gibt es, keine Frage, mit Abstand und Verhinderung von Massenaufläufen in geschlossenen Räumen kann man es sicher gut eindämmen. Da braucht es keine profilierungssüchtigen Virologen und Politiker, die sich jeden Tag mit noch blöderen Ideen und Einschränkungen übertrumpfen wollen.

Aymen1860
Gast
Aymen1860 (@guest_51390)
6 Tage her

Eine klare Regelung scheint es wohl seitens des DFB nicht mehr zu geben.
Momentan gibt es bei diesen Thema gar keine klaren Regeln mehr.
Beispiel das Schulkonzept der bayrischen Landesregierung. Bis Ende August war die Ansage Onlineunterricht und Klassenteilung ab Inzidenz 50. Inzwischen haben wir Werte über 50, die einzige Massnahme an der Schule ist aber die Maskenpflicht.

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
6 Tage her
Reply to  Aymen1860

Das ist ja leider das was niemand versteht….

Das Rumgeeier nervt, nicht die Maßnahmen. Ich würde schnellstens alle Zuschauer für dieses Kalenderjahr untersagen..

fingernudel
Gast
fingernudel (@guest_51408)
5 Tage her
Reply to  jürgen

Wenn du glaubst, durch den Stadionbesuch könntest du dich infizieren und krank werden, dann bleib zuhause, aber verlange das nicht von allen anderen.

jürgen
Leser
jürgen (@jr1860)
5 Tage her
Reply to  fingernudel

Wir hatten diese, mit Ihnen sinnfreie, Diskussion schon an anderer Stelle …

Ich lass mich von Ihnen nicht in ein Eck schieben in das ich garnicht gehöre.