Der TSV München von 1860 e.V. hat in den vergangenen Monaten sehr viel erreicht. Die Gemeinnützigkeit wurde abgesichert. Es hat sich eine Präzisionssportabteilung für Dartsport gegründet. Mit PENTA Sports aus Berlin hat man eSport im TSV etabliert und möchte dies weiter ausbauen. Golfsport wird nun eine eigenständige Abteilung. Und auch die Behindertensportabteilung verzeichnet großartige Fortschritte. Vom 27. bis zum 30. März ist man nun zusammen mit der Stiftung Pfennigparade auf der Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen. Oskar Dernitzky, Leiter der Behindertensportabteilung, ist bereits vor Ort und beim Aufbau. Ab morgen geht es dann los.

Ab morgen: die Messe in Nürnberg
Die Stiftung Pfennigparade, Kooperationspartner des TSV München von 1860, nimmt mit ihren Werkstätten an der Messe teil und präsentiert ihre Produkte dort. Der TSV 1860 bietet den Fachbesuchern und Ausstellern auf der Messe einen Einblick in das Sportangebot eines großen, auch gesellschaftspolitisch verantwortungsbewussten Sportvereins für den Breiten- und den Leistungssport. Oskar Dernitzky, Leiter der Abteilung Behindertensport: „Auch Menschen mit Behinderung benötigen für eine selbstverständliche und aktive Teilhabe körperliche Betätigung und Sport.“ Er vertritt den TSV auf der Messe zusammen mit dem Vize-Präsidenten Hans SitzbergerHans Sitzberger wurde am 6. Februar 1953 in Schönberg im Ba... Mehr und dem Verwaltungsrat und Initiator der Abteilung, Robert von BennigsenRobert wurde am 07.08.1955 geboren und ist von Beruf Industr... Mehr.

Stände der Behindertensport-Abteilung des TSV München von 1860 e.V. (Nr. 444) und die der Stiftung Pfennigparade (Nr. 110) finden sich in Halle 12.0.
Anfahrt

Link zur Messe: https://www.werkstaettenmesse.de