Der TSV München von 1860 e.V. hat in den vergangenen Monaten sehr viel erreicht. Die Gemeinnützigkeit wurde abgesichert. Es hat sich eine Präzisionssportabteilung für Dartsport gegründet. Mit PENTA Sports aus Berlin hat man eSport im TSV etabliert und möchte dies weiter ausbauen. Golfsport wird nun eine eigenständige Abteilung. Und auch die Behindertensportabteilung verzeichnet großartige Fortschritte. Vom 27. bis zum 30. März ist man nun zusammen mit der Stiftung Pfennigparade auf der Leistungsschau der Werkstätten für behinderte Menschen. Oskar Dernitzky, Leiter der Behindertensportabteilung, ist bereits vor Ort und beim Aufbau. Ab morgen geht es dann los.

Oskar Dernitzky, Abteilungsleiter der Behindertensportler im TSV München von 1860 e.V.
Abteilungsleiter Oskar Dernitzky – einen Tag vor der Messe

Ab morgen: die Messe in Nürnberg

Die Stiftung Pfennigparade, Kooperationspartner des TSV München von 1860, nimmt mit ihren Werkstätten an der Messe teil und präsentiert ihre Produkte dort. Der TSV 1860 bietet den Fachbesuchern und Ausstellern auf der Messe einen Einblick in das Sportangebot eines großen, auch gesellschaftspolitisch verantwortungsbewussten Sportvereins für den Breiten- und den Leistungssport. Oskar Dernitzky, Leiter der Abteilung Behindertensport: „Auch Menschen mit Behinderung benötigen für eine selbstverständliche und aktive Teilhabe körperliche Betätigung und Sport.“ Er vertritt den TSV auf der Messe zusammen mit dem Vize-Präsidenten Hans Sitzberger und dem Verwaltungsrat und Initiator der Abteilung, Robert von Bennigsen.

Stiftung Pennigparade & TSV München von 1860 e.V.
Bereit für Besucher – die Behindertensportabteilung des TSV München von 1860 e.V.

Stände der Behindertensport-Abteilung des TSV München von 1860 e.V. (Nr. 444) und die der Stiftung Pfennigparade (Nr. 110) finden sich in Halle 12.0.

Anfahrt

Link zur Messe: https://www.werkstaettenmesse.de

Unser Vorbericht

https://loewenmagazin.de/%ef%bb%bf1860-muenchen-fuer-behinderte-menschen-und-inklusion-messestand-in-nuernberg/
(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)