Das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße wird umgebaut. Verena Dietl, Sportbürgermeisterin der Stadt München, hat sich gestern auf Facebook zur Entscheidung des Sportausschusses geäußert.

Verena Dietl auf Facebook:

Heute ist ein guter Tag für den Münchner Fußball: Wir haben die umfassende Sanierung des Grünwalder Stadions beschlossen. Dabei werden wir die Zuschauertribünen, Fankurven und Stadionecken erneuern und den Schutz der Anwohner*innen in den Vordergrund stellen. Ziel ist es, das ehrwürdige Stadion in Giesing zu einem modernen und zeitgemäßen Spielort zu ertüchtigen, der für unsere Vereine nicht nur Basis für fußballerischen Erfolg, sondern auch sportliche Heimat ist. Ich freue mich, dass wir mit dem heutigen Beschluss dem Grünwalder Stadion eine Zukunft geben.

Auch interessant

1. Bundesliga im Grünwalder Stadion? Darum wäre das nach dem geplanten Umbau nicht möglich (loewenmagazin.de)

Die Pressemeldung der Stadt München zur Ertüchtigung des Grünwalder Stadions (loewenmagazin.de)

Der Beschluss des Münchner Sportausschusses im Wortlaut (loewenmagazin.de)

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Meister eder

Das stimmt, nur die Liga zu erfahren ware noch interessant.
Aber irgendwie freute mich auch daran zu denken, wenn Mr. Steen und entourage, bei strahlendem Sonnenschein, weltweiter Stadion kWh Rekord, der direkt Team mind Control zur Verfügung steht, um weiterhin Katar Kim jongvun Konkurrenz zu machen, vor 4244 Zuschauern, Pipinsried im Spiel um Platz 8 der Bayernliga zu Gast hat, strahlend in der VIP lounge steht und sich freut wie großartig es gerade am Grunspitz war.

Ohne sarkastisch zu sein…

Gibt dieser Umbau einen soliden 3. Liga Etat her?

Oder anders gefragt, kann mir mal einer vom propellor neben dem Müllberg erklären, wann sinds 18000, wann sinds 25000, wieviel mehr Müll produziert der unterschied, und wieviel lauter ist das.
Der Herr Pfeiffer kann euch den unterschied sofort erklären.

Versteht mich nicht falsch GWS juhuu, aber es geht schon auch um die Zukunft vom Profifußball des TSV….

Ja kein Witz, ich wette kein Anwohner kann sagen ob 25000 oder 15000 da waren…die Kasse aber schon.

tsvmarc

Bist du es, mit dem ich gerade einen Bechern war?

Dennis

😂😂😂 Schwer zu entziffern das Ganze

Andi_G

ist das wieder so ein BOT von dem du arik sprichst?
Bitte die einstellung an der grammatik ändern, verstehe nichts.

Danke.