Insgesamt 10 Vereine hoffen auf ein Freundschaftsspiel gegen die Löwen-Legenden des TSV 1860 München. Unterstützt wird die Aktion von FuPa und Löwen-Hauptsponsor “die Bayerische”. Per SMS kann man nun für seinen Favoriten abstimmen.

Start des Votings war am heutigen Mittwoch um 12.00 Uhr. Voten kann man nun bis zum 26. April 2022, 12.00 Uhr. Per SMS an 0176 8888 99 80 schickt man “Verein1″, Verein2”, usw. (ohne Leerzeichen) als Textnachricht. Pro Gerät & Voting wird nur 1 Stimme gewertet. Es werden nur Stimmen von Rufnummern aus Deutschland gewertet. Auflösung und Bekanntgabe des Gewinners: Freitag, 29. April 2022.

Wer sind die Vereine, die zur Auswahl stehen? Die Übersicht und die Statements für die Bewerbung:

VEREIN1: FSV Dirlewang

“Der FSV Dirlewang 1920 e.V. hätte im Jahr 2020 das hundertjährige Jubiläum ganz groß gefeiert. Ein Spiel gegen die Löwen-Legenden wäre dann in 2022 ein perfektes Zuckerl für das ausgefallene Jubiläum.”

VEREIN2: ST Scheyern

“Warum der ST Scheyern das Legendenspiel verdient hat? – Seit nunmehr 75 Jahren beackern wir die Rasenflächen der Region Donau-Ilm und das Legendenspiel wäre ein schöner Anlass zu unserem 75. Jubiläum. – Das altehrwürdige “EDE-Stadion” wäre prädestiniert für ein solches Spiel und hätte dieses absolut verdient, zumal es 2006 nur denkbar knapp mit seiner WM Bewerbung gescheitert war. Der hiesige Löwenfanclub “Die Löwen Scheyern” als Mitveranstalter ist einer der ältesten Löwenfanclubs und feiert dieses Jahr ebenfalls Jubiläum. 45 Jahre getreu dem Motto “Einmal Löwe Immer Löwe”. Und: Es wird höchste Zeit, dass die – durch den Konsum diverser Köstlichkeiten aus der drittältesten Brauerei Deutschlands – wohlgeformten Kessel unserer AH endlich mal richtig gefordert werden.”

VEREIN3: TSG Postmünster

“Endlich ein Spiel, bei dem sich Oberlöwe Roland Eckbauer nicht entscheiden könnte, wohin er die Daumen drücken soll. Wir würden auch nach dem letzten Saisonspiel noch einmal kämpfen wie Löwen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Es würde eine bis jetzt wirklich tolle Saison noch einmal viel schöner machen. Bereits am letzten Spieltag vor der Winterpause wurden alle Kioskgelder an die Kinderkrebshilfe gespendet, was am Ende immerhin 2000€ waren. Der Dank dafür war großartig, weshalb wir auch hier ein Viertel der Einnahmen gerne wieder spenden würden und mit dem Rest könnte man das gebeutelte Vereinsheim mal wieder ein wenig renovieren. Doch am wichtigsten ist natürlich, dass es ein unbeschreiblicher Tag für Postmünster, aber auch für die ganze Umgebung werden würde.”

VEREIN4: TSV Bayerbach

“Nachdem vor 50 Jahren der unbedeutende Münchner Verein in Bayerbach war, ist die Zeit reif, dass Münchens große Liebe nach Niederbayern kommt. In Verbindung mit dem Löwen Fan Club Bayerbach könnten wir ein Fest für Groß und Klein daraus machen. Unsere zentrale Lage zwischen Dingolfing, Landshut und Straubing macht uns zum idealen Ort, damit Fußballfans aus Nah und Fern kurze Anreisewege haben.”

VEREIN5: SV Wielenbach

“Das Oberland ist blau. Und so sieht es auch bei uns im Training aus. Die Trikots der Löwen dominieren. Ab und an muss auch mal ein Training ausfallen, weil alle ins 60er-Spiel fahren. Jetzt ist Zeit, dass die Legenden an den Grünbach nach Wielenbach kommen.”

VEREIN6: TSV Rotthalmünster

“Nicht nur für den TSV und den Markt Rotthalmünster wäre es ein Highlight die Löwen um Kulttrainer Karsten Wettberg nach 31 Jahren wieder nach “Minsta” zu holen sondern für die ganze Region wäre es das Spiel des Jahres. Auch für die Kinder, die in Minsta das runde Leder nachjagen, wäre es eine einzigartige Chance, Oldstars wie Benny Lauth, Jan Mauersberger und Manuel Baum live im Kessenbachstadion zu sehen. Ein Teil der Einnahmen wird sozialen Zwecken gespendet.”

VEREIN7: FC Wallersdorf

“Im Markt und im Verein sind sehr viele 60ger Fans ansässig. Des Weiteren investiert der Verein zurzeit in die Infrastruktur, auch die Jugendarbeit kommt nicht zu kurz. Deshalb wäre so ein klasse Event für die derzeitigen Ausgaben sehr lukrativ.”

VEREIN8: SpVgg Thalkirchen

“Unser Seniorenteam besteht zu 100% aus Vereinslegenden, die schon seit der Jugend dem Verein treu sind. Gemeinsam wurden viele Erfolge und Feste gefeiert. Sportlicher Teamgeist und Kameradschaft sind das Geheimnis dieses geilen Haufens. Das Spiel gegen die Löwen-Legenden wäre für alle ein mega Highlight und für die richtige Atmosphäre würd das einzigartige Naturstadion, die Heimspielstätte der SpVgg Thalkirchen, am Münchner Isarwestufer sorgen.”

VEREIN9: TV 1899 Parsberg

“Unsere Bewerbung für das Löwen – Legendenspiel steht unter dem Motto: Helfen, Fans und Spaß ! – Helfen: Die Erlöse aus den Eintrittsgeldern für das Spiel gehen an eine Familie aus unserem Verein, deren Haus während der Bewerbungsphase für das Löwen-Legendenspiel komplett ausgebrannt ist. Hiermit wollen wir als Verein unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und der in Not geratenen Familie helfen. – Fans: Mit dem Legendenspiel der Löwen wollen wir die breite Fanbasis der Löwen in unserer Region unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, die Legenden der 60er live zu sehen. – Spaß: Für unsere AH-Mannschaft wird dieses Spiel ein unbeschreibliches Erlebnis gegen ehemalige Profifußballer anzutreten. Nicht zu vergessen: wir streichen die neu renovierte Kabine in blau-weiß.”

VEREIN10: DJK – SV Peterskirchen – Baumgarten

“Der DJK-SV Peterskirchen- Baumgarten freut sich sehr zu den zehn Teams zu gehören, die sich für das Voting des Legendenspiels qualifiziert haben. Wir sind überzeugt, der perfekte Gastgeber für das Legendenspiel zu sein, da wir als Verein sowohl den sportlichen Gedanken, als auch unsere gesellschaftliche Verantwortung leben. Das Legendenspiel soll ein Fußballfest für uns alle sein, mit dem besonderen Gedanken, dies als ein Benefizspiel auszurichten. Wir wollen damit einer Familie unseres Vereins, nach einem schweren Schicksalsschlag, weiter beistehen und diese unterstützen.”

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

1860Löwe

Hab auch abgestimmt. Verrate aber nicht für wen. 😀

18Steinadler60

Wieviel kostet denn so eine SMS?

anteater

Kommt darauf an, was man für einen Vertrag hat. Manche haben da eine Flatrate, andere haben eine bestimmte Anzahl pro Monat frei. Zusatzkosten durch den Aktionsanbieter müssten aufgeführt werden, ich finde da nichts: https://www.fupa.net/news/tsv-1860-muenchen-die-top10-euer-team-gegen-die-loewen-legen-2844288

anteater

Tolle Sache und interessant, wie unterschiedlich sich die Vereine bewerben in ihren Texten. Textnachricht geht gleich raus.