Im Mai 2007 hatte sich Stefan Schneider, bis vor Kurzem noch Stadionsprecher bei den Löwen, die Marke “Münchens große Liebe” eintragen lassen. Nun hat er die Marke übertragen. An die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Die kommenden zehn Jahre kann damit wohl nun die TSV 1860 Merchandising GmbH von Hasan Ismaik werben.

Er gehe im Guten und als Zeichen überlasse er dem Verein die Markenrechte des Slogans “Münchens große Liebe” unentgeltlich, schrieb Stefan Schneider bei seinem Abschied. Übertragen wurde die Marke nun an die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Am vergangenen Dienstag wurde die Umschreibung abgeschlossen. Weil die Rechte an den Merchandising-Artikeln der KGaA bis Sommer 2031 an die HI Squared International verkauft sind, kann Ismaiks Fanartikel KGaA wohl nun auch den Spruch uneingeschränkt nutzen.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 3 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
22 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

brunnenmeier66
brunnenmeier66(@brunnenmeier66)
Leser
8 Monate her

Da Schneider wünscht sich wohl auch einen Löwenkäfig und kann Freund und Feind auch schon nichtmehr außeinander halten.
Aber Reisenende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Hätte den Spruch auch der FA überlassen können aber was soll es.

Alex64
Alex64(@alex64)
Leser
8 Monate her

Ein ganz normaler Vorgang und genau dorthin gehören diese Markenrechte auch. Das mag sicher dem ein oder anderen Fan nicht passen, aber wenn man die Markenrechte und vor allem die Herkunft ihres Wertes betrachtet, dann ergibt sich das Zwangsweise. Die wirtschaftliche Verwertung der Markenrechte gehört in die Firma die auch für die 1. Mannschaft die Lizenz beantragt hat und für diese verantwortlich ist. Der Wert der Markenrechte hängt direkt mit dem Erfolg bzw. dem Bestehen des Profifußballes des TSV zusammen.
Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA lizenziert ihre Marken wiederum an die TSV 1860 Merchandising GmbH, welche insoweit vertraglich auch zur Geltendmachung der Markenrechte gegenüber Dritten berechtigt ist.

Bine1860
Bine1860(@bine1860)
Reply to  Alex64
8 Monate her

Nur dass die KGaA kaum was von den Einnahmen aus der Merchandising bekommt..

Alex64
Alex64(@alex64)
Leser
Reply to  Bine1860
8 Monate her

Das ist aber wieder ein anderes Thema…

Bine1860
Bine1860(@bine1860)
Reply to  Alex64
8 Monate her

ne, das ist genau das Thema, im Prinzip hat er die Rechte jetzt Ismaik geschenkt und der “Profifußball” hat gar nix davon..

Sportfan
Sportfan (@guest_55765)
Gast
Reply to  Alex64
8 Monate her

Nicht dein Ernst ? Sehr enttäuschend von Schneider diese Rechte zu vergeuden. Weder Profis noch der Breitensport werden irgendeinen Nutzen davon haben.

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  Bine1860
8 Monate her

Eben drum…😫🤪🥴😭

uraltloewe
uraltloewe(@uraltloewe)
Leser
8 Monate her

Um des derzeit herrschenden lieben „Friedens“ willen wohl eine hinnehmbare Lösung. Besser wäre gewesen, sie dem eV zu übertragen, der sie dann wieder mit kürzerer Laufzeit weiter „verleasen“ könnte.
Ob das nach dem Vereinsrecht möglich wäre, weiß ich allerdings nicht.
Das wäre mir auf alle Fälle lieber gewesen, als sie dem Power Doni in den Rachen zu stopfen.
Sollten die Erlöse daraus aber in Mannschaft investiert werden, wärs auch ok.
Die genauen Vertragsinhalte wird man uns wohl aber nicht auf die Nase binden.

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
8 Monate her

Konnte Stefan Schneider die Rechte für den Slogan nicht einfach dem e.V. überschreiben u. diesen so für die breite Fangemeinschaft der Löwen zugänglich u. nutzbar machen??? Das wäre doch sinnvoll gewesen, als Ismaiks Merchandising GmbH über die KGaA damit zu füttern, die ja schon durch Herrn Power unbeschreiblich dreist u. irrwitzig Fanclubs, wie LöFgRechts…u. andere verklagt hat u. die Verwendung des Löwenlogos von Fans, wie das Bedrucken von Bekleidung u. Bannern mit diesem, unter Androhung von Rechtsklagen auf Unterlassung u. Schadensersatz, verhindern wollte u. damit Fans u. Fanclubs bedroht u. einzuschüchtern versucht hat.

Last edited 8 Monate her by Chemieloewe
thrueblue
thrueblue(@thrueblue)
Leser
8 Monate her

Mei, eine große Liebe kann auch noch mal 10 Jahre warten. Hoffentlich brauch ich bis dahin keinen Hacklstecka mit dem Logo.

juergen
juergen(@jr1860)
Bekannter Leser
Reply to  Thrueblue
8 Monate her

gibts beim Power Toni auch Hacklstecka???
Muss ja vorbauen für die Zukunft 😉

Last edited 8 Monate her by jürgen
chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  jürgen
8 Monate her

👍Was ist nun wieder “Hacklstecka”??? Da is der Sachse ma wieder komplett überfordert, dieses boarische Wortschmankerl zu deuten…ne Stocksemmel is ja was anderes…🤣😂🤣🥴🤪😉

juergen
juergen(@jr1860)
Bekannter Leser
Reply to  Chemieloewe
8 Monate her

Hackelstecka – Hagglschdegga – Hacklstecka – Hackelsteckendicker, kräftiger Spazierstock, Wanderstock (…i hau da glei mein Hackelstecka ins Kreiz! …wo is ’n mei Hagglschdegga?)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.bayrisches-woerterbuch.de zu laden.

Inhalt laden

😂😂😂

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  jürgen
8 Monate her

Danke Euch, meine lieben boarischen Löwen für Eure hilfreiche Aufklärung!!!👍👌👏Wieder was dazugelernt!😉🤣😂😜

Alex64
Alex64(@alex64)
Leser
Reply to  Chemieloewe
8 Monate her

Hacklstecka = dicker, kräftiger Spazierstock, Wanderstock

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  Alex64
8 Monate her

Danke! 👍👌👏😉

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  Chemieloewe
8 Monate her

Ok, laut bayrischem Wörterbuch bedeutet “Hacklstecka” Wanderstock, gerade gegoogelt. 👍😎💙

Ich freue mich schon, wenn hier auch auf bayrisch kommentiert wird, macht einfach Spaß, auch wenn ich ni glei alles verstehe, aber mir gefällts ganz gut. 👏👌👍😉

thrueblue
thrueblue(@thrueblue)
Leser
Reply to  Chemieloewe
8 Monate her

In diesem Zusammenhang – Power Toni und Merchandise GmbH- sieht der bayrische Sprachschatz übrigens den Oxnfiesl vor. Wo wir grad am Vokabeln lernen sind 😜

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  Thrueblue
8 Monate her

👍👌👏🤣😂🤣Hahahaaaa, ja, also was ist das denn gleich nochmal???🥴🤪Das versteht kein Sachse nicht…

Ludwig Heinrich
Ludwig Heinrich (@guest_55758)
Gast
Reply to  Chemieloewe
8 Monate her

Kein 🦁 braucht im Alter einen Hacklstecker

chemieloewe
chemieloewe(@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  arik
8 Monate her

🤣😂🤣👍👌👏🚶‍♂️👟man wird nicht jünger u. eine gute Stütze ist immer wichtig…unterstützen ist viel Wert…bevor man ganz aus den Latschen kippt… 😉🥴🤪

Last edited 8 Monate her by Chemieloewe