Ein Abgang aus dem Löwenkader steht wohl schon fest. Der 21-jährige Innenverteidiger Simon Lorenz, der im Sommer 2018 auf Leihbasis vom VfL Bochum zum TSV 1860 München wechselte, kehrt Ende der Saison nach Bochum zurück. Wie der VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz dem Reviersport verriet, laufen die Kaderplanungen bereits auf Hochtouren und mit Lorenz wird in Bochum fest gerechnet. Für den VfL hat sich die Leihgabe gelohnt, wie er der Redaktion verrät: “Simon hat sich in München sehr gut entwickelt, ist zum absoluten Stammspieler gereift. Wir erwarten ihn im Sommer wieder zurück in Bochum”.

Für den TSV 1860 ist Lorenz mit mittlerweile 30 Einsätzen und drei Treffern zu einem wichtigen Bestandsteil der Mannschaft geworden. Nun soll er in der Zweiten Liga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung einleiten.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

serkan

Lorenz sich gut entwickelt. Aber es ist auch nicht völlig falsch, wenn er jetzt Platz macht für Semi Belkahia. Der Junge muss auch seinen nächsten Schritt machen.

Kai_aus_der_Kiste

So eine bislang gute Saison hätte ich dem jungen Burschen nicht wirklich zugetraut. Er kam auf Empfehlung von Julian Nagelsmann zu uns, war bislang nur Ergänzungsspieler in seiner noch jungen Profikarriere, machte aber bislang alle Spiele für unseren TSV 1860, Respekt! Vor der Saison wurde er wohl skeptisch betrachtet, aber er ist an seiner Aufgabe als Innenverteidiger gewachsen und hat vorallem das Vertrauen vom Biero gespürt. Bis auf kleine Wackler war doch Simon Lorenz einer unserer wirklichen Konstanten. Echt schade, das so ein Spieler unseren Verein wieder verlassen muss, aber so ist leider mal das Fussballgeschäft. Ich kann nur hoffen, er hat die stimmungsvolle Atmoshäre bei den Sechzgern genossen, und lässt diese in seinen nächsten Vertragsverhandlungen mit einfliessen.

banana-joe

Bochum steigt nächstes Jahr ab, wir auf, schwupps, da isser wieder 🙂

juergen

Schade und hoffentlich sind ihm die Löwen ans Herz gewachsen

Ich mag ihn

loewen-michi

Sehr schade!
Aber nachvollziehbar!
Ich traue ihm noch viel zu.
Wünsche ihm und uns erstmal einen guten Saisonabschluss bei uns und dann alles gute für seine sportliche Zukunft!
Vielleicht sieht man sich mal wieder…