Du betrachtest gerade Sechzger Musikanten marschieren bei Trachten- und Schützenzug am Sonntag hinter Oberbürgermeister-Kutscheimagebroker via Imago Imagesc

Sechzger Musikanten marschieren bei Trachten- und Schützenzug am Sonntag hinter Oberbürgermeister-Kutsche

  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am Sonntag, den 22. September ist der traditionelle Trachten- und Schützenzug von der Maximilianstraße bis zur Theresienwiese und der dortigen Wiesn. Auch die Sechzger Musikanten sind mit dabei.

Der Trachten- und Schützenzug durch München gehört zu den Höhepunkten im Terminplan für die Wiesn. Auch heuer wird er wieder am ersten Wiesn-Sonntag stattfinden. Um kurz nach 10 Uhr setzt sich der fast sieben Kilometer lange Zug in Bewegung. Vorne reitet wie immer das Münchner Kindl voran ein wenig später folgt dann die Festkutsche von Oberbürgermeister Dieter Reiter. Musikalisch gejagt wird der bekennende rote Münchner ausgerechnet von den Löwen. Denn die Sechzger Musikanten gehen direkt hinter ihm und spielen zünftig mit blauer Blasmusik auf.

3 zugwegplan tsz 2023

Natürlich freuen sich die Sechzger Musikanten über blaue Unterstützung am Straßenrand. Gemütlich geht der Zug durch die Münchner Innenstadt (siehe Karte).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen