Am Montag starteten die Löwinnen des TSV 1860 München in die nunmehr zweite Saisonvorbereitung nach Gründung der Frauenfußball-Sparte. Dabei waren beim Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße fast 50 Spielerinnen.

Unter einem neuen Trainerteam kam es zum offiziellen Kick-off-Meeting im Löwenstüberl. Anschließend kam es zum ersten Training. Zahlreiche neue Spielerinnen ergänzen die Meistermannschaft von 2021/22 und sorgen dafür, dass die Frauensparte kommende Saison mit zwei Mannschaften starten können. Die erste Mannschaft stieg in die Kreisklasse auf und wird dort antreten. Die neue zweite Mannschaft startet in einer der drei Münchner A-Klassen. Spielpläne gibt es noch nicht. Die gibt es in Bayern für noch keine Liga im Frauenfußball. Bei den Männern füllen sich langsam im Amateurbereich die Spielpläne beim BFV.

Wir werden natürlich über das neue Trainerteam, die geplanten Mannschaften und den Start in der Kreisklasse und der A-Klasse noch vor Saisonstart berichten. Bis dahin könnt ihr für die Meisterschafts-Löwinnen beim Erdinger Meister-Foto 2022 abstimmen: Erdinger Meisterfoto 2022 (TSV 1860 München – Meister A-Klasse Frauen)

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei