Es ist der erste Spieltag des TSV Haching München in der 1. Bundesliga. Der TSV ist gestern nach Giesen gereist, um heute dann gegen die Helios Grizzlys Giesen anzutreten.

Acht Stunden Fahrt hatte die Mannschaft gestern nach Giesen. Übernachtet wurde in einem Hotel, am heutigen Sonntag gibt es morgens noch ein letztes Training, verrät Mannschaftskapitän Jonas Sagstätter, der erst 22 Jahre alt ist. Seit dieser Saison startet der TSV Unterhaching in Kooperation mit dem TSV 1860 München als TSV Haching München in der ersten Bundesliga.

Die Mannschaft ist extrem jung. Obwohl mit dem 39-jährigen Benjamin Thom auch ein erfahrener Spieler im Team ist, ist der Altersdurchschnitt gerade mal bei 22,3 Jahren. Die meisten Spieler sind zwischen 17 und 22 Jahren alt. “Wir wollen als junges Team Erfahrungen sammeln”, meint Sagstätter, der uns gestern nach dem Abendessen angerufen und mit uns gesprochen hat. “Wir wollen Stück für Stück etwas aufbauen”. Man möchte sich weiterentwickeln und natürlich auch möglichst viele Spiele gewinnen. „Ich fühle mich in Unterhaching sehr wohl, hier fühle ich mich zu Hause und kann unter perfekten Bedingungen meinem Sport nachgehen”, so Jonas, der vor der Saison einige Angebote anderer Vereine bekommen hat. Auch sein Bruder Benni ist in der 14-köpfigen Mannschaft.

Am heutigen Sonntag geht es gegen die Helios Grizzlys Giesen. Der TSV Haching München ist aktuell die einzige Mannschaft, die noch nicht in die Saison gestartet ist und damit bislang auch noch keine Punkte sammeln konnte. Die Grizzlys gelten als Favoriten. Der TSV gilt als Underdog, mit vielen jungen, talentierten Spielern, denen noch die Erfahrung fehlt.

Die aktuelle Tabelle

PlatzMannschaftSpieleSiegeSätzePunkte
1BERLIN RECYCLING Volleys226:06
2United Volleys Frankfurt226:35
3WWK Volleys Herrsching215:53
4VfB Friedrichshafen214:43
5SWD powervolleys Düren113:22
6Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee102:31
7Helios GRIZZLYS Giesen202:61
8TSV Haching München000:00
9SVG Lüneburg201:60

Das Spiel findet heute um 17.30 Uhr statt. Austragungsort ist die Volksbank-Arena-Hildesheim. Die Liveübertragung findet ihr hier: 1. BLM Volleyball: Grizzlys Giesen vs. TSV Haching München

Titelbild: Edmund Zuber

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments