Zu Gast bei Freunden: Sechzig meets Pipi

Es war eine spontane Entscheidung, gesteht Johannes Ankner, Frontmann der Band Shout aus Dasing. Der Auftritt seiner Band ist ein besonderer Bonus für die Gäste beim Löwen-Auswärtsspiel in Pipinsried. Und Ankner verspricht: „Wir werden den Löwen ordentlich einheizen!“

Mit rockiger Musik möchte man auf das Spiel die Fans einstimmen. Dazu fährt man extra einen Anhänger vor die Naturtribühne. Darauf wird dann Ankner und seine Band spielen. Bereits ab 15.30 Uhr geht es los. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Laut dem Wetterbericht bleibt es trocken und warm. Also optimale Bedingungen.

„Ungezwungene Dorfidylle mit rockigem Wacken-Ambiente“

Für den Auftritt verlangt die Band nichts. Nicht nur, weil man Pipinsried unterstützen möchte, sondern auch weil Ankner wie viele in der Gegend ein wahrer Löwenfan ist. „Es wird eine ungezwungene Dorfidylle mit rockigem Wacken-Ambiente“, erklärt er uns grinsend. Man spürt, dass er sich auf dieses Event freut. Und diese Freude wird sich sicherlich auf das musikalische Vorprogramm auswirken.

Das Spiel ihres Lebens: Pipinsried im Sechzger-Fieber

Für die Pipinsrieder ist es das „Spiel ihres Lebens“. Seit Wochen spricht man viel über Sechzig und dieses eine Spiel. Die Löwen kämpfen um die Regionalligameisterschaft. Ein Punkt muss her. Die Pipinsrieder kämpfen um den Klassenerhalt, stehen aber mit dem Sieg gegen Ingolstadt II nun durchaus gut da. 6 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz, auf dem Seligenporten sitzt. Und die haben nur noch zwei Spiele um aufzuholen. Pipinsried hat ein Spiel mehr. Damit würde auch Pipinsried ein einziger Punkt fehlen, um das Ziel zu erreichen.

So kommt ihr noch an Restkarten

Das Löwenmagazin hat für 200 Fans insgesamt 4 Busse organisiert. Ein paar Restkarten dafür gibt es noch. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Giesinger Bahnhof um rechtzeitig zum Bandauftritt da zu sein. Wer noch Tickets möchte, schreibt an tickets@loewenmagazin.de.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Sechzig_Ist_Kult
Sechzig_Ist_Kult (@sechzig_ist_kult)
Leser
3 Jahre her

Hier schon mal ein Bild der Löwen-… ähm Naturtribüne und noch ein paar Infos zum Spiel:

https://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/sport/FC-Pipinsried-1860-Muenchen-Ein-Dorf-ruestet-sich-fuer-den-Loewen-Ansturm-id51002381.html (02/05/18)

Demnach waren gestern bereits 6.600 der 7.000 Tickets weg. Am Samstag vorm Spiel werden keine Karten mehr verkauft.