“Wir laufen momentan in eine ernste Notlage. Wir werden wirklich ein sehr schlimmes Weihnachtsfest haben, wenn wir jetzt nicht gegensteuern”, so RKI-Chef Wieler am gestrigen Mittwochabend in einer Online-Diskussion mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer von der CDU.

Die Corona-Zahlen explodieren. Und es ist vermutlich noch viel schlimmer, als die Zahlen hergeben. Hinter den mehr als 50.000 Infektionen, die in Deutschland derzeit pro Tag neu registriert werden, “verbergen sich mindestens noch einmal doppelt oder dreimal so viele”, meint Lothar Wieler, Chef des Robert-Koch-Institutes. Er rechnet mit 400 Toten pro Tag. Selbst mit medizinischer Versorgung könne man diesen Menschen nicht mehr helfen. Die Rechnung: zuletzt sind 0,8 Prozent der Erkrankten gestorben. Das macht dann eben 400 Tote bei täglich 50.000 Neuinfektionen. Und die Lage in den Krankenhäusern ist düster.

Großveranstaltungen müssen abgesagt werden, fordert Wieler. In der Bevölkerung gebe es viel zu viele Kontakte. Kontakteinschränkungen wären wirksam, das habe man aus der ersten Corona-Welle bereits gelern. Was heißt das für den Fußball? Ein erster Schritt könnte sein, dass man auf 2G plus Testpflicht für alle Genesenen und Geimpften umstellt. Aber auch Geisterspiele sind wieder wahrscheinlich.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 2 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

eurasburger
eurasburger(@eurasburger)
Leser
12 Tage her

Unsere Dauerkarten bleiben schweren Herzens ungenutzt…. bis auf weiteres.

alexander-schlegel
alexander-schlegel(@a-schlegel)
Leser
12 Tage her

Kann mich da nur anschließen: Eigentlich kann man derzeit niemanden mehr empfehlen zu solchen (Massen-) Veranstaltungen zu gehen ..

dennis312
dennis312(@dennis312)
Leser
12 Tage her

Wenn man es wirklich in Griff bekommen will wird man um Geisterspiele kaum rumkommen

da-bianga
da-bianga(@dabianga)
12 Tage her

Aus diesem Grund werde ich (trotz Impfung) bis auf weiteres zum Sofalöwen mutieren.

Last edited 12 Tage her by DaBianga