Regionalliga Südwest !   

Das Hinspiel gegen einen Vertreter der Regionalliga Südwest ist für Donnerstag, 24. Mai (auswärts) und das Rückspiel für Sonntag, 27. Mai geplant, dann haben wir Heimrecht im Grünwalder Stadion. Die Kandidaten für diese beiden Spiele sind der derzeitige Tabellenführer 1. FC Saarbrücken oder der aktuelle Zweite Kickers Offenbach. Aktuell noch im Rennen sind der SC Freiburg II (3.) und Waldhof Mannheim (4.) in der Liga.

Die Auslosung, welche Mannschaft (Tabellenplatz) als Teilnehmer A oder B in die Relegation geht, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Damit möchte man vermeiden, dass man sich den Gegner “aussucht”, der andere Südwest-Vertreter muss gegen die Regionalliga West antreten (derzeit KFC Uerdingen 05).

© TSV München von 1860 e. V.

Noch hat unsere Mannschaft den Meistertitel der Regionalliga Bayern nicht erreicht, aber nach dem heutigen Auswärtssieg (1:3) in Schweinfurt sind die Chancen für die Löwen unverändert gut.

Wann es für die Spiele Karten gibt, zu welchem Zeitpunkt die Partien angepfiffen werden – alles noch offen. Wir gehen davon aus, dass auch beide Spiele live im Free-TV gezeigt werden können, aber Entscheidungen dazu gibt es ebenfalls noch nicht.

Alles werdet Ihr bei uns im Löwenmagazin erfahren!

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

lnhrt

Am 27.5. ist auch ein Spiel der Damen aus der Seitenstraße im Sechzger geplant. Da dort alle Mannschaften zeitgleich spielen, ist eine Verschiebung wohl nicht möglich. Bin gespannt, was das wieder für Diskussionen mit sich bringt.

tomandcherry

Wenn wir diese Ausgangssituation bis zur Relegation noch versaubeuteln sollten, würden wir uns bis auf die Knochen blamieren.

Unter normalen Umständen müssen wir einfach Meister werden, das ist einfach so.

Wie‘s dann in der Relegation (und gegen welchen Gegner auch immer) läuft, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Aber die Meisterschaft muss jetzt einfach her.

don-zapata

Der FCB hat 53 Punkte und noch 8 Spiele. Ergo können die noch 24 Punkte einfahren und bei 77 landen. Wir haben jetzt 67. d.h. uns reichen 11 Punkte.
Wir könnten es also mit 4 Siegen am 24.04. in Illertissen eintüten. Vor dem Derby. Das wär so geil. Wenn die Seitenstrassler z.B. gegen Burghausen am Mo. oder am 13.04. in Buchbach verlieren oder Unentschieden spielen, reichen uns drei Siege und wir könnten im letzten Heimspiel gegen Augsburg in Giesing Meister werden.
Läuft!

Restprogramm:
Datum Sechzig Bayern
09.04.18 FCB Burghausen H
13.04.18 FCB Buchbach A
14.04.18 Eichstätt H
17.04.18 Schanzer A / FCB Rosenheim H
21.04.18 Augsburg H / FCB Schalding A
24.04.18 Illertissen A / FCB Pipinsried A
29.04.18 Bayern A / FCB1860 A
05.05.18 Pipinsried A / FCB Illertissen A
12.05.18 Bayreuth A / FCB Seligenporten H

sechzig_ist_kult

Nach “normalem” Ermessen kann da eigtl kaum noch was anbrennen. Wir müssten aus sieben Spielen vier verlieren und auch das nur, wenn die kleinen Unausspechlichen alles abräumen.

Die Meisterschaft im Derby klar zu machen, hätte natürlich den besonderen Kick… Da wir uns eh einig sind, plan ich das mal für mich so ein… Meisterschaftsfeier am 29.04, basst, hätt ich Zeit… ?

PS: Nein, nicht übermütig, nur gut drauf…?

sechzig_ist_kult

Oh sorry, falsch gelesen, wir sind uns ja gar “ned einig”. Aber Dein Vorschlag is auch “ned ganz verkehrt”, genauso einverstanden… ?

Mit den Datschis ham wir eh noch (mindestens) eine Rechnung offen, die ich gern beglichen sehn würd.

bruckbergerloewe

Hoffentlich denkt der Verein daran, rechtzeitig beim KVR eine Ausnahmegenehmigung für das Relegationsheimspiel zu beantragen !!!!!!!
“Für einzelne Veranstaltungen könnte auch weiterhin eine höhere Kapazität bis hin zu den 2004 festgelegten 21.272 Zuschauern durch das Kreisverwaltungsreferat genehmigt werden.[5] Baurechtlich genehmigt waren bis 2012 weiterhin rund 30.100 Zuschauer, wovon jedoch nur 24.700 nutzbar gewesen wären.[4] Nach der Sanierung 2013 sind offiziell 12.500 Zuschauer genehmigt, durch Freigabe gesperrter Tribünenbereiche wäre auch weiterhin eine höhere Zuschauerzahl möglich.”

Landshuter_Loewe

Am besten auch gleich sperren:

2018-04-06 22_36_48-Marienplatz, München nach Städt. Stadion an der Grünwalder Straße - Google Maps.jpg
Landshuter_Loewe

🙂

2018-04-06 22_43_25-tsv 1860 marienplatz aufstiegsfeier - Google-Suche.jpg
Landshuter_Loewe

Schreib das mal an den GF. Vielleicht ist er Dir dankbar!

bluemuckl

Des werden so abartig spannende (mindestens) 180 Minuten, da werde ich, wenn ich dran denke, schon regelrecht nervös.

Ich würde mir für unsere Mannschaft, den Trainerstab samt Staff, das Präsidium und die weiteren Gremien und zuletzt und vor allem für uns Fans diesen Aufstieg sehr wünschen, weil ich den aktuellen Weg wirklich gut finde. Ein Aufstieg würde es im leicht nervösen Umfeld (Medien, ARGE-Führung, Erfolg-um-jeden-Preis-Fans) doch erheblich erleichtern, den beschrittenen Weg weiter zu gehen.

sechzig_ist_kult

Das Rückspiel in Grünwalder erhöht unsere Chancen erheblich!! Fürs Erreichen der Meisterschaft hege auch ich nun kaum noch Zweifel. Sehr geiler Tag!! ?

don-zapata

Sehr geiler Tag! Und in der Bundesliga ist wer Meister geworden. Geil, das mir das komplett wurscht ist. P.S. wie gehts grade bei der Meisterfeier auf dem Marienplatz ab, hihi?
Und: Sascha Mölders Fussballgott!

Landshuter_Loewe

So…

2018-04-06 22_39_16-marienplatz münchen - Google-Suche.jpg
sechzig_ist_kult

Der Kandidat hat 100 Punkte! 😉 Wie jeder weiß, wir haben Fans, die Roten nur Zuschauer, bei denen gähnende Dauer-Langeweile anscheinend das Höchste der Gefühle is… Ich kapier’s ned, aber jedem das Seine. Is mir auch sowas von egal!

Und Hauptsache wir zeigen ihnen am/ab 27.05, wie Feiern in München wirklich geht… Also mit Vollgas und ganz viel “Emotin” 😉 ?

Schalalalalalala, schalalalalalala, Seeeechziiiig Müüüüncheeen!