Du betrachtest gerade Relegation-Rückspiel im Grünwalder: Systemfehler im Ticketing sorgt für ÄrgerDepositphotosc

Relegation-Rückspiel im Grünwalder: Systemfehler im Ticketing sorgt für Ärger

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Über 3 Stunden warten – ohne Resultat

Zweifelsohne kann die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA nichts für das geringe Kontingent im Grünwalder Stadion. Und so ist es für manchen Fan natürlich bitter, dass er leer ausging. Wer sich um 8.40 Uhr in die Schlange vor dem Ticket-Schalter stellte, ging um 12.00 Uhr frustriert nach Hause. Kam man einige Minuten früher, hatte man vermutlich Glück.

Online Ticketing – Frust bei vielen Fans

Und auch online lief alles nicht reibungslos. Der Server war hoffnungslos überfordert. Insbesondere ärgerlich, dass immer wieder ein Bestand angezeigt wurde und dann wieder nicht. Dabei war das System durchaus sehr willkürlich. Manch einer hatte bereits um 10.02 Uhr Glück und bekam ohne Probleme seine gewünschten Karten, andere sogar eine Stunde später noch. Viele gingen jedoch leer aus.

Frust bei Fans mit mehr als zwei Dauerkarten

Vor allem in einem Punkt ist dem Ticketing durchaus ein großer Fehler zuzuschreiben. Fans mit mehr als zwei Dauerkarten erlebten einen Schock: Alle ihre Dauerkarten waren zwar im Warenkorb als Reservierung, schloss man jedoch die Bestellung ab, dann wurde aufgrund eines Systemfehlers die Anzahl auf zwei Karten reduziert. Die restlichen Karten gingen dann automatisch in den freien Verkauf. Ärgerlich ist das vor allem deshalb, weil man als Dauerkarteninhaber sich eigentlich Zeit lassen konnte: bis zum 16. Mai sind diese Reservierungen gültig. Doch durch den Systemfehler verschwanden die Reservierungen, wenn man am ersten Tag diese in Anspruch nahm (zumindest in den ersten Stunden). Wer aktuell mehr als 2 offene Dauerkarten-Reservierungen hat, dem ist anzuraten, die Reservierungen persönlich beim Ticketschalter einzulösen. Das ist weiterhin bis zum 16. Mai möglich. *

* [Nachträgliche Anmerkung: Angeblich ist der Systemfehler behoben. Gestern um 18.00 Uhr ging es ohne Probleme.]

Wessen Karten bereits “verfallen” sind, sollte ebenfalls die Geschäftsstelle aufsuchen und die Karten einfordern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen