Du betrachtest gerade Präsident Reisinger bestätigt noch weiteres ungenutztes DarlehenDepositphotosc

Präsident Reisinger bestätigt noch weiteres ungenutztes Darlehen

  • Beitrags-Kommentare:35 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Zwei Millionen beträgt die Darlehenssumme des Hauptsponsors die Bayerische. Verzinst wird es mit 5 Prozent. Allerdings wurde das Darlehen nie abgerufen und es wurden damit auch keine Zinsen fällig. Ziel dieses Darlehens ist es, die zweijährige Fortführungsprognose sicherzustellen. Bis 2020 sollen diese zwei Millionen auch nicht abgerufen werden.

Reisinger sieht keinen Grund, Darlehen zu ersetzen

Nun äußert sich Robert Reisinger, Präsident des TSV München von 1860 e.V., im Hinblick auf das Angebot des Investors Hasan Ismaik. Reisingers klare Botschaft: Das Präsidium sieht keinen Grund, dieses für die Liquidität bereitgestellte, aber nicht abgerufene Darlehen durch ein anderes Darlehen zu ersetzen. Das ist nämlich das Angebot des Investors: Er möchte das Versicherungsunternehmen die Bayerische als Kreditgeber ablösen. Und natürlich möchte der Investor, dass mit dem Geld dann auch gearbeitet wird. Laut Vize-Präsident Heinz Schmidt würde dies jedoch dazu führen, dass die KGaA Ende Juni eine negative Fortführungsprognose für die kommenden nächsten zwei Jahre hätte.

Weiteres Darlehen für die Saison einsetzbar?

Gegenüber der Abendzeitung kommt Präsident Reisinger nun mit einer äußerst interessanten Information. Ein weiteres, bislang nicht genutztes Darlehen in Höhe von 3,856 Millionen stehe im Raum. Man will die Geschäftsführung anweisen, „diese Mittel entsprechend zielgerichtet einzusetzen“. Woher kommt dieses Darlehen?

Vermutungen sprechen für das sogenannte „Darlehen 8“ vom 31. Juli 2016 für damalige Transfers und Gehälter. Und damit vermutlich um ein Darlehen, dass die KGaA bei Investor Ismaik im Sommer 2016 genommen hat, das aber noch nicht ausgezahlt wurde. Das Löwenmagazin hat nachgefragt, bisher jedoch noch keine Antwort bekommen. Sobald wir Näheres wissen, werden wir Euch natürlich informieren.


Der Artikel der Abendzeitung: So reagiert Robert Reisinger auf Ismaiks Angebot

Infos zum Darlehen 8: TSV 1860 veröffentlicht Kosten im Handelsregister

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen