Du betrachtest gerade Pokalnacht in Giesing – beste Werbung für die Löwen
IMG_20220729_204320.jpg

Pokalnacht in Giesing – beste Werbung für die Löwen

  • Beitrags-Kommentare:35 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

“Auf in goldene Zeiten”, so das Motto der Westkurve. Natürlich wünschten sich viele Löwenfans die ganz große Sensation. Sportlich blieb sie zwar aus. Doch Giesing präsentierte sich mehr als bereit für mehr. Bereit für goldene Zeiten. Ein Kommentar.

“Die Zuschauer waren fantastisch”, meinte 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Und so wie er sahen es viele. Egal ob Löwe, Borusse oder einfach nur neutraler Zuschauer am TV-Gerät. Die Löwen haben einen erstklassigen Support. “Auf in goldene Zeiten”, so das Motto. Wenn man den positiven Schwung mitnimmt, dann könnten diese Zeiten tatsächlich kommen. Ohnehin geht es seit 2017 immer weiter bergauf. Auf verschiedenen Eben. Im Nachwuchsleistungszentrum und den Jugendmannschaften genauso wie mit dem Profifußball. Dem einen oder anderen vielleicht nicht schnell genug. Aber Dynamo Dresden und der FC Ingolstadt haben es gezeigt, wie man es besser nicht macht. Aufsteigen als Ziel? Unbedingt. Aber man muss noch ein paar Hausaufgaben machen. Damit man in der 2. Bundesliga dann auch besteht und nicht gleich wieder absteigt. Der Weg der Löwen ist gut. Er ist von Nachhaltigkeit geprägt.

Verbesserungspotential gibt es jedoch. Der immer wieder aufkeimende Streisand-Effekt zum Beispiel. Den sollte man nicht ständig bedienen. Kein Mensch hat im Rahmen des DFB-Pokalspiels zwischen dem TSV 1860 und Borussia Dortmund öffentlich über Kritik an Ismaik gesprochen oder diese thematisiert. Dann kam Martin Gräfer von Hauptsponsor “die Bayerische” und machte es wie Barbra Streisand im Jahr 2003. Sie verklagte damals einen Fotografen weil dieser eine Luftaufnahme der Küste Kaliforniens gemacht hatte wo ihr Haus zu sehen war. Danach wusste jeder wo sie wohnt. Der Streisand-Effekt. Gräfer, der im Vorstand von “die Bayerische” sitzt, erwähnte die Kritik an 1860-Gesellschafter und Kreditgeber Ismaik. Und kritisierte diese Kritik. Erreichen wird er damit in jedem Fall nicht, dass die Kritik weniger wird. Sehr wohl aber, dass man wieder einmal drüber schreibt.

Sei´s drum. Insgesamt war der Pokal Abend die beste Werbung für die Löwen. Giesing präsentierte sich bereit für “goldene Zeiten”. Dank eines großartigen Supports. Ganz Deutschland hat gestern gesehen wie großartig die Löwen sind. Und dass sie eigentlich ein oder sogar zwei Ligen höher gehören. Wir wissen das schon längst, das ist klar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen