Ab dem 2. September 2021 gelten neue Regelungen im Hinblick auf die Pandemie im Freistaat Bayern. Es wird zu deutlichen Lockerungen kommen. Doch zuvor scheint der TSV 1860 München sein eigenes Hygienekonzept geändert zu haben.

Ab dem morgigen Donnerstag gelten neue Regeln für den Freistaat Bayern. Noch ist die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung nicht überarbeitet, die Bayerische Staatsregierung hat jedoch die geplanten Änderungen bereits veröffentlicht. Einen ersten Überblick haben wir hier geschaffen: “Keine Rudelbildung mehr notwendig? Das gilt ab dem 2. September für den TSV 1860 München“.

Folgt man den Formulierungen der Staatsregierung gilt “unter freiem Himmel” künftig “generell keine Maskenpflicht mehr”. Ausgenommen sind hierfür allerdings die “Eingangs- und Begegungsbereiche größerer Veranstaltungen ab 1.000 Personen.” Die Staatsregierung hat auch beschlossen, dass eine “ständige Maskenpflicht” dann gilt, wenn “der Mindestabstand indoor unterschritten” wird. Für Außenveranstaltungen, wie zum Beispiel im Stadion, gilt das nicht. FFP2-Masken sind laut der bayerischen Regierung nicht mehr verpflichtend, es reichen OP-Masken.

Der TSV 1860 München hat bereits vor der Veröffentlichung der neuen bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung im eigenen Hygienekonzept die Regeln für das Stadion geändert. Aus dem Satz “bringt eine FFP2-Maske mit” wurde für das kommende Heimspiel “bringt eine Maske mit und tragt sie für den kompletten Stadionbesuch – auch am (Sitz-)Platz.

Die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA verweist auf Freitag. Dann soll es hierzu ausführlichere Informationen geben.

Titelbild: imago images/MIS

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

serkan
serkan(@serkan)
Leser
4 Monate her

Entweder 1,5 m Abstand oder Maske? Könnte das der Grund sein?

bentschi
bentschi (@guest_58686)
Gast
4 Monate her

Als ob ich mich 90min mit Maske in die Kurve stelle 😀