Trikots sind stets auch eine Geschmacksache. Und so gefällt den einen das schwarz-gelbe neue Auswärtstrikot und anderen nicht. Recht machen kann man es ohnehin nicht allen. Heute machte das Trikot eine außergewöhnliche Reise. Das Navi führte von 11teamsports zu Bayerischen Hof, weiter zum Alten Peter, in Olympiapark und dann endlich an die Grünwalder Straße.
Richtig: Design ist immer Geschmacksache. Die einen mögen es, die anderen nicht. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das in gelb eingefärbte Logo der Löwen. Und auch die Tatsache, dass man auf den Rücken lediglich “München” geschrieben hat. Eine Würdigung der Stadt München, wie es heißt. Einige Fans vermissen den gewohnten Schriftzug.
“Ein Mega-Rummel um ein Trikot, das die Stadt München ehren soll, indem ein spezielle Logo mit der Fraunkirche als Wapperl eingenäht ist und das “1860” auf dem Rückenschriftzug fehlt. Aber hey, Hauptsache Nike und Meisterstern”, schreibt Florian Weiß, Redakteur bei Focus Online auf Twitter. Früher als Journalist auch bei den Löwen unterwegs.
Reise durch München
Seit 11 Uhr befand sich das neue Trikot auf der Reise durch München. Benny Lauth durfte es um 13 Uhr im Hotel Bayerischen Hof begutachten. Michael Altinger schließlich um 15 Uhr auf dem Alten Peter.
So richtig wollte man das Trikot bis zum Schluß nie zeigen. Dumm nur, dass ausgerechnet auf dem Instagram-Account von Hasan IsmaikHasan Abdullah Mohamed Ismaik (arabisch: حسن عبد ال... das komplette Trikot bereits gezeigt wurde. Ohne Hinweis auf “Spoiler-Alarm”. Es wurde wieder runtergenommen, aber zahlreiche Fans hatten das Bild schon längst geteilt.
Weiter ging die Reise. Zu Thomas Miller. Und zwar in den Olympiapark, “in dessen Stadion er viel Rasen umgepflügt hat”, schreibt der TSV 1860 München. Der Herzblut-Löwe erkennt: “Das schaut ja aus wie das Münchner Kindl”.
Zuletzt geht es ans Trainingsgelände. Wo Stefan Schneider wartet. Sechzigs Stadionsprecher. “Super, dass wieder einmal Einmal Löwe immer Löwe draufsteht, das rufe ich mit den Fans nach jedem Tor”, meint die Stadionstimme der Löwen.
Das Präsidium war leider heute weder über die Aktion informiert, geschweige denn eingeladen. Vielleicht folgt stattdessen dann eine Einladung, wenn das Heimtrikot vorgestellt wird. Die Vorstellung steht nämlich noch aus. Zum Trainingsauftakt, wie es heißt. Ob die TSV 1860 Merchandising GmbH sich eine neue Aktion überlegt oder die zweite Reise durch München beginnt? Man wird es sehen.
Ab Morgen gibt es das Auswärtstrikot in den Fanshops. Wer ein wenig wartet und beide Trikots zusammen kauft, kann übrigens etwas gewinnen. Einen Nissan Micra. Dafür muss man nämlich mindestens für 150 Euro einkaufen.
Wir freuen uns in jedem Fall die Löwen bald wieder spielen zu sehen. Neues Trikot hin oder her. Die wohl wichtigere Baustelle ist weder ein Stern auf der Brust der Löwen noch ein erkennbares Münchner Kindl. Sondern eine konkurrenzfähige Mannschaft. Und da sind wir durchaus guter Dinge.